gestern wollte ich mir in aller Gemütlichkeit vier Stunden HS auf dem Rhein reinziehen. Gegen 21.45h habe ich den Schwachsinn nicht mehr ausgehalten und die Hoffnung, daß die Sendung noch besser wird, aufgegeben.
Vier Improvisationstalente - und dann das! Ich fand die Sendung total nichtssagend, dilletantisch und langweilig (keinesfalls eines Harald Schmidts würdig), aber dass die sich der Plattheit hingaben und dieses ätzende Schunkellied (was ein Glück konnte ich den Titel verdrängen) und - naja - das Loreleylied gesungen haben, da mußte ich abschalten.
Ich geh mal nicht davon aus, dass danach noch irgendwas kam, was die Sendung aufgewertet hat, oder? Wie fandet ihr es denn?
bin ganz Deiner Meinung! Habe auch vorher abgeschaltet! Ich glaube ER hat es bereits gemerkt als die Szenen vom Traumschiff nachgestellt wurden - dass da was gewaltig schief läuft!
Ich glaube ER war auch froh als es endlich vorbei war!
Hab aber nochmal kurz „reingezappt“ - hast nix versäumt: HS und AE stellten dann noch mal Paparazzi-Fotos nach *gähn* Wäre im Studio vielleicht ganz lustig gewesen?!
Ich hatte den Eindruck das ganze war ziemlich „zusammengeschustert“ und etwas, sagen wir mal so: „Konzeptfrei“!
ich hatte mir das ja auch Spaß vorgestellt - und schaltete so gegen 21:30 Uhr ein - es muß gerade die Phase: Rate Schiffsunglücke - gefolgt von Phase: Sing „Heidewitzka Herr Kapitän“ gewesen sein. Ich hatte den Eindruck: Ein betretenes Publikum erwartet gefaßt den Untergang…
Jedenfalls habe ich die Lorelei nicht mehr erlebt, weil ich vor dem Fernseher eingeschlafen bin - grusel!
Meine Schwester die heißt Hedi (Schunkel,Schunkel, Schunkel)
AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH
Ich krieg das blöde Lied nicht mehr aus meinem Kopf!
Die Rettung kahm für mich erst ab 22.30 (das wo es richtig schlecht wurde) stimme euch allen zu, dies war nicht eines Harald´s Würdig. Eher ein „Paddy“ Lindner hätte dahin gepasst, und mein Gott wie war den der Dittrich drauf???
Ohne Bastewka wäre die Sendung glaube ich, frühzeitig unterbrochen worden. Aber es wird mal wieder so sein, das diese Sendung ein Quotenrenner gewesen war(jeder spricht darüber).
Greets an alle von Matthias (Schunkel, Schunkel… meine Schwester die heißt Hedi… Schunkel, Schunkel)
Geht mir auch so…
Hallo Marlene,
mir ging’s auch so und das einzige, was man Harald Schmidt zugute halten kann ist, dass er es selbst frühzeitig gemerkt hat, wie man an einigen Kommentaren sehen konnte. Bin eigentlich auch Schmidt-Fan, aber da kam ja gar nichts rüber außer Singsang und schlechten Spielchen.
Bin mal auf Medienberichte gespannt, bisher wurde Schmidt da ja sehr verhätschelt (abgesehen von einem Hörzu-Bericht vor ein paar Wochen).
glaubt man’s denn?
Eben hab ich im Parsimony-Forum ein bißchen rumgelesen, dort ist man aber ganz anderer Meinung!
Wahrscheinlich haben wir Frühabschalter doch was verpasst, nämlich die letzten beiden Stunden, die sollen richtig gut gewesen sein, besonders, nachdem der IMHO geniale Bastian und der doofe Dittrich gegangen sind.
Trotzdem, es war anfangs zu grauslich. Da hätte mich glaub ich nix mehr getröstet.
Hi!
Die letzten beiden Stunden hatten genauso wie die ersten beiden Stunden einige Teile die durchaus richtig gut waren, ich fand das Schwesterlied zum Beispiel sehr unterhaltsam, aber es zog sich zwischendurch einfach.
Das Ganze wäre in 1,5 Stunden besser gelaufen
war er da abgeliefert hat, war absolut unterste Stufe. Scheissdreck in Prfektion.
Eigentlich finde ich Harald Schmidt spitze und liebe es, wie er aus irgendwelchen Alltäglichkeiten etwas machen kann, dass mich eine dreiviertelstunde an den Bildschirm fesselt (hat jemand die schlichtweg geniale Sendung über die griechische Mythologie gesehen?) … aber DAS. WAR. NICHT. GUT.
Hätten die vier nicht so sehr an dem merkwürdigen Konzept geklebt, sondern einfach nur die vier Stunden herumgesessen und -gealbert, wäre was deutlich besseres bei rausgekommen.
Um auch was positives zu sagen: die Sendung hat mich ein ganz klein wenig an den ,Mondmann’ (Name vergessen) erinnert, der ja angeblich auch sein Publikum immer wieder auf harte Proben gestellt hat. Ich bedaure nur die Leute, die im Publikum saßen und nicht abhauen konnten (wenigstens ein paar hätten die Chance nutzen und auf Sasannas Boot hechten sollen ;·).
Gut fand ich auch, dass Harald (ich duze ihn, er kennt mich nicht *g*) in der gestrigen Sendung selbst darüber ein paar Scherze machen konnte.
Neue Zielgruppe!
Nachdem ich mich ganze Vierstunden durch diesen dumpfen Peter Alexander Verschnitt gekämpft habe, kann ich nur irritiert sagen, dass auch ein Genie manmal fürchterlich daneben liegen kann.
Allerdings kam mir dann Szene aus der Show in den Sinn, wo er eine Pressekonferenz zum Film veranstaltete. Da fragte ein Zuschauer ihn direkt, ob so eine Kaffeefahrt (o kasandra…) zu der Show passe. HS meinte, nein er hoffe sogar das es eine Butterfahrt werde! Er müsse sich schliesslich auf die neue Zielgruppe zwischen 50 und 60 einstellen, die die eine immer grössere Kaufkraft haben… Das war wohl eine Realsatire!
Peter, Du bist klasse … Du warst der Einzige, der den hintersinnigen Humor und das Genie hinter dieser Sendung erkannt hat.
Das war gar kein Sch***dreck, sonder eine Parodie darauf! Unter diesem Aspekt würde ich’s mir direkt nochmal anschaun. *grins*
Die Schönheit wie auch der Humor…
liegt im Auge des Betrachters! Was es wirklich und ehrlich im Herzen des „dirty old man“ war, werden wir nie wissen… :-/
viele Grüsse
Peter
„Der Witz lacht
die Ironie lächelt
die Satire kennt keinen Spass“
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]