Filmtitel 'Yesterday'? Antikriegsfilm

Hallo Zusammen,

bisher habe ich alles mit Google gefunden, aber leider ist eine Sache nicht. Es geht um einen Film, den ich mal als Kind vor ca. 20 Jahren im Hotelkino auf Teneriffa gesehen habe. Ich meine mich zu erinnern, dass der Titel „Yesterday“ war. Auch die Titelmusik des Films war „Yesterday“ von den Beatles.

Nun was zum Inhalt: Ein junger Mann ist am Anfang des Films noch mit Freunden noch in einer Schule. Die machen im Winter Unsinn und fallen vom Schuldach. Zum Glück in den Schnee. Somit passiert nichts. Alles noch unbeschwert. Er hat auch eine Freundin. Und sie lieben sich. Da kommt der Krieg (entweder erster oder zweiter) und er wird eingezogen. Bei einem Gefecht sieht er, wie sein Freund verwundet wird und läuft los, um ihm zu helfen. Da werden beide von einer Explosion zu Boden gerissen. *SCHNITT* Man sieht, wie er im Krankenhaus ist. Ab da bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Deshalb hier nur noch die sicheren Infos. Er hat beide Beine verloren und sitzt in einem Rollstuhl. Seine Freundin, die dachte, er wäre tot sieht ihn und freut sich total. Und da kommt noch ein kleiner Junge, der sich dann bei ihm (glaube ich) auf den Schoss setzt. Es ist sein Sohn. Und immer wieder während des Films „Yesterday“ von den Beatles.

Ich habe auch schon bei www.filmdb.de und www.imbd.de Beim letzten habe ich zwar einen Titel YESRETDAY von 1966 gefunden. Leider ohne INhaltsangabe und ohne Bild.

Kann sich irgend jemand an das von mir Geschilderte erinnern? Liege ich mit dem Titel falsch? Bitte, bitte helft mir

Viele Grüße

Der-Sisko

Grüß Dich,

sagt mir zwar nichts, aber es gibt eine Datenbank für solche Filme… Kuckst Du hier: http://www.krieg-film.de

Grüße

T.

Danke - habs selber gefunden
habe noch mal bei www.imdb.com geschaut. Der Film ist von 1981, Kanada, directed by Larry Kent

Alles Gute