Satelitenschüssel für TV-Sendungen aus Tschechien

Von: , Frage gestellt am Fr, 10. Sep 1999

Hallo alle zusammen !
Ich habe eine Satelitenschüssel mit allen verfügbaren deutschen und englischen Sendern. Ich vermute, dass die Ausrichtung auf ASTRA geht. Ich würde gerne TV-Programme aus Tschechien empfangen. Kann mir jemand sagen: Kann ich dies mit der jetzigen, auf ASTRA ausgerichteten Schüssel. Oder muss ich eine zusätzliche Schüssel haben, die ich auf einen anderen Satelit (NAME ??) ausrichten muss ? Ich habe in der Wohnung 3 Fernseher und 3 Recevier, sodass der Betrieb mit verschiedenen Sateliten kein Problem wäre ? Danke für Antworten.

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Satelitenschüssel für TV-Sendungen aus Tschech

hallo vaclav!
    unter http://www.lyngsat.com/europe.shtml
    ist eine liste mit fefuegbaren sateliten fuer europa.
    da musst du mal ein bisschen schauen welche
    progs da fuer dich in frage kommen.

gruss kaffa

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2: Satelitenschüssel für TV-Sendungen aus Tsche

Hallo kaffa,

danke für deinen Tip ! Ich bin leider ein Laie auf dem Gebiet. Wie gehe ich mit der Tabelle vor ? Vielleicht habe ich Glück und es meldet sich jemand, der mein Problem bereits gelöst hat.

Tschüß

Vaclav

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
        Re^3: TeleSatellite weiss alles!

Hallo Vaclav,

das A und O ist, dass du weisst, welchen Sender du eigentlich suchst. Dann ein TeleSatellite kaufen (oder im großen Zeitschriftenladen mal reinblättern), da sind so ziemlich alle Satelliten mit ihren Programmen (TV, Radio, sonstige Datenübertragungen) aufgelistet. Am Anfang scheint das ein bisschen wirr, aber du wirst nach Kurzem da durchblicken!
        InfoSat ist da nicht so zu empfehlen, weil die fast nur auf ASTRA und EUTEL ausgerichtet sind.
        Wenn du dann einen Satelliten gefunden hast der ein (unverschlüsseltes) Programm für dich hat, dann mail mir nochmal, ein-zwei Tips zum Schüsselausrichten und Receiver-programmen hab ich vielleicht noch, wenn du die brauchst.

Übrigens...
        Zu den einzelnen Satelliten sind in TeleSatellite die Internetadressen angegeben, da kannst du dann nach den aktuellen BElegungen schauen

Gruß
        S_

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
          Re^4: TeleSatellite weiss alles!

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine ausführliche und auch für mich (ich bin "nur" ein Bauingenieur) verständliche Antwort. Leider habe ich von einem anderen Teilnehmer erfahren, dass die tschechischen Fernsehsender nicht auf Sateliten ausstrahlen, da es Miete kostet und für die einfach zu kostspielig ist. Ich will der Sache trotzdem nachgehen und mich nach deiner Anleitung erkundigen.
          Nochmals Dank.

Vaclav

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
            Bitteschön!

Hi Vaclav nochmal, Leider habe ich von einem anderen
            Teilnehmer erfahren, dass die
            tschechischen Fernsehsender nicht auf
            Sateliten ausstrahlen, da es Miete kostet
            und für die einfach zu kostspielig ist.
            Ja, das ist möglich, sowas hatte ich schon befürchtet, ich wollte dir nur nicht gleich alle Hoffnung rauben!

Gruß
            S_

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
              Re: Bitteschön!

Ich habe eine e-mail an Dich geschickt.

Vaclav

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!