28 Days Later.....?(Spoiler)

Hallo Ihr,
irgendwie scheine ich ein Brett vor´m Kopf zu haben.Gestern habe ich mir „28 Days Later“ angeschaut.Der Anfang war ja auch ganz ok,der Virus hat also alle dahingerafft bzw. zu „hungrigen“ Wesen mutieren lassen.Der Rest ist evakuiert oder entkommen.So weit,so gut. Daß Jim natüüüüürlich auf die restlichen 3 Überlebenden trifft – ok. Aber: sie kommen zu diesem obskuren Militärstützpunkt. Und da hörte es dann bei mir auf? Habe ich nicht richtig zugehört? Oder einfach den Film nicht verstanden?? Gab es keinen Virus & hat der Oberbefehlshaber einfach alle abmetzeln lassen? Und dann das Ende…Also,irgendwie habe ich wohl was verpasst…Heile Welt im ländlichsten aller Häuser und mal schnell ein „Hello“ für den Düsenjet genäht? Bin ratlos…Wer kann mir helfen? :wink:
Liebe Grüße,
Ilka

[MOD: Spoilerhinweis hinzugefügt]

Achtung Ursprungsthread&Antwort=Spoiler
Du solltest Artikel die den Inhalt oder gar das Ende des Films wiedergeben als „Spoiler“ Kennzeichnen. Dann weiß jeder vorher das da etwas steht, was er vielleicht noch gar nicht wissen will, weil er den Film och selbst sehen möchte.

Hallo Ihr,
irgendwie scheine ich ein Brett vor´m Kopf zu haben.Gestern
habe ich mir „28 Days Later“ angeschaut.Der Anfang war ja auch
ganz ok,der Virus hat also alle dahingerafft bzw. zu
„hungrigen“ Wesen mutieren lassen.Der Rest ist evakuiert oder
entkommen.So weit,so gut. Daß Jim natüüüüürlich auf die
restlichen 3 Überlebenden trifft – ok. Aber: sie kommen zu
diesem obskuren Militärstützpunkt. Und da hörte es dann bei
mir auf?

Ist das eine Frage :wink:?

Habe ich nicht richtig zugehört?

Hm, ka…

Oder einfach den
Film nicht verstanden??

Schon eher…

Gab es keinen Virus & hat der

Oberbefehlshaber einfach alle abmetzeln lassen?

Nein, es gab einen Virus - welcher Oberbefehlshaber?

Und dann das

Ende…Also,irgendwie habe ich wohl was verpasst…Heile Welt
im ländlichsten aller Häuser und mal schnell ein „Hello“ für
den Düsenjet genäht? Bin ratlos…Wer kann mir helfen? :wink:
Liebe Grüße,
Ilka

Die Zombies sind nachher geschwächt, weil es nix mehr zu Fressen für sie gibt und liegen ja nur noch überall erschöpft rum. Weite Entfernung über Land konnten sie erst recht nicht zurücklegen - deshalb die Landidylle - mit Schrotflinte griffbereit…

Und dann haben sie ein Hello genäht, weil

1. der eine Soldat den Jungen drauf gebracht hat, dass
    das Virus nur England vernichtet hat
  2. Er in der einen Szene im Wald, als er flüchtet, hoch oben einen Kondenzstreifen gesehen hat - also der Beweis: es gab noch intelligentes Leben außerhalb Englands

Also haben sie an einer günstigen Position auf Rettung gewartet.

Isses jetz klarer?

Was ich unlogisch fand war:

-Das Blut bei Leichen kristallisiert recht schnell, d.h. es konnte vom toten Soldaten nicht ins Auge des Taxifahrers tropfen

-Warum haben sich die Soldaten in sonem Scheiss Landhaus verschanzt, wo es in England X Burgen mit hohen Mauern o.ä. gibt???

-Warum haben sich die Soldaten nich ein paar leichte Panzerfahrzeuge besorgt, sollte für die kein Problem sein

Naja, aber da jeder Film Makel hat, was solls.
Ich fand ihn ganz gut.

M.

Ich fand den film, bis auf das ende, schon ziemlich gut.
Aber ich habe da auch einiges nicht verstanden. einiges gibt sich aus dem zusammenhang und da ich nicht so ein schnelldenker bin, auch schon mal erst am nächsten tag. (find ich gut, wenn ein film es schafft, einen an den fogenden tagen noch zu beschäftigen)
nur, was genau sollte der haufen tote im wald? ich finde das passt nicht wirklich zum film. es beschreibt eher die soldaten im landhaus.

Aber ich will bei einer sache widersprechen.
Ich glaube nicht, dass die infizierten unbedingt essen wollten. sie waren ganz einfach nur „wütend“…