Werbung in ZDF Ard Sendungen

Mich würde mal Eure Meinung interesieren. Habe gestern mal wieder Wetten Dass geguckt und mir viel auf das es in der Sendung immer mehr Werbung gibt. Nicht nur das Herr Bohlen seine Anstecknaddel trägt und noch im passenden Moment S.Oliver sagt.Bitte mit denen hat er ja einen Vertrag aber auch so Mercedes Benz, Aktion Mensch, T-Mobile und noch was war da an Werbung. Ehrlich gesagt finde ich das nicht ok.
Ist mir auch in anderen Sendungen schon aufgefallen aber bitte dann keine GEZ Gebühren mehr.

Nette Idee! *gg*

Also dann auch keinen Eintritt mehr fürs Kino zahlen, weil Mercedes und BMW immer die Karossen stellen für Wil Smith und Konsorten. Weil selbst Sozialhilfeempfänger in Amifilmen beim feiern immer Moet ausschenken, weil Nike und Converse die Schuhe stellen, weil UPS immer die Pakete bringt, weil in Stadtszenen immer durch Edelboutiquen gerannt wird, weil die Dessous immer von Victoria’s Secret sind…

DAS bringt doch den Promis Kohle und soll uns zum kaufen anregen. Sowas unterliegt nun mal nicht den Bestimmungen von Werbung, daher wirds gemacht.

*HebtihreTSCHIBOKaffeetasse*

Grüsse
Helena

*HaaremitWellagefärbt*

Hi,
was ist denn daran so schlimm? Ich fand es viel schlimmer, dass man früher krampfhaft keine Markennamen nennen durfte. Und wer sofort losrennt und sich S.Oliver-Klamotten kauft, nur weil Dieter Bohlen sie trägt, der ist doch selbst schuld, wenn er sich davon manipulieren lässt.

Off topic:

mir viel auf das es in der Sendung immer mehr Werbung gibt.

*Mir* fällt auf, dass so viele Leute schreiben „mir viel auf“. Da sträuben sich mir immer die Nackenhaare. „fiel auf“ kommt von „auffallen“ und wird demnach mit f geschrieben. Mit „viel“ im Gegensatz zu „leer“ hat das nichts zu tun. Pisa lässt grüßen.

Gruß
Nelly

Moin Nelly,

*Mir* fällt auf, dass so viele Leute schreiben „mir viel auf“.
Da sträuben sich mir immer die Nackenhaare. „fiel auf“ kommt
von „auffallen“ und wird demnach mit f geschrieben. Mit „viel“
im Gegensatz zu „leer“ hat das nichts zu tun. Pisa lässt
grüßen.

Wenn Du Dich hier als Hüterin der deutschen Sprache betätigst, solltest Du wissen, daß „viel“ nicht der „Gegensatz zu leer“ sondern das „Gegen teil von voll“ ist.

Zum Thema kann ich sagen, daß ich ebenfalls eine gewisse Verärgerung über das Werbeverhalten der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender verspüre. Dies liegt nicht an der Werbung an sich sondern eben daran, daß für diese Sender m.E. horrende Gebühren eingefordert werden u.a. mit der Begründung, daß sie ja auch abends keine Werbung machen.

Gruß,
Tommy

*Mir* fällt auf, dass so viele Leute schreiben „mir viel auf“.
Da sträuben sich mir immer die Nackenhaare. „fiel auf“ kommt
von „auffallen“ und wird demnach mit f geschrieben. Mit „viel“
im Gegensatz zu „leer“ hat das nichts zu tun. Pisa lässt
grüßen.

Wenn Du Dich hier als Hüterin der deutschen Sprache betätigst,
solltest Du wissen, daß „viel“ nicht der „Gegensatz zu leer“
sondern das „Gegen teil von voll“ ist.

Hi,

jetzt habt ihr mich restlos verwirrt: Ich hätte geschworen, dass das Gegenteil von " viel" eigentlich " wenig" ist … :wink:

Verunsichert
Kreszenz

Hi,

Echt? Und ich dachte immer, viel sei das Gegenteil von wenig?

Und auch zum Thema: Da ich das öff.recht. Fernsehen fast ausschließlich zur Erlangung von Informationen (Nachrichten , Reportagen) bzw. Unterhaltung durch gutes Kabarett (3. Programme) verwende und selbige nun tatsächlich völlig werbefrei sind, ist mir das völlig wurscht. Und genannte Sendungen sind mir die GEMA-Gebühren wert.

Gruß
Feanor

Äh, irgendwann werde ich hier noch völlig plemm plemm. Also, das Gegenteil von „voll“ ist natürlich „leer“ und das Gegenteil von „viel“ ist „wenig“ und die Folge aus „fiel“ ist „aua“.

Gruß,
Der Verwirrte…

Absurd: Werbung ist keine Werbung!
Hallo Stefanie!

Bitte mit denen hat er ja einen Vertrag

Dies ist in meinen Augen trotzdem kein Grund, als lebende Litfassäule herumzulaufen. Mittlerweile scheint man die Menschen daran gewöhnt zu haben, dass auf Anzügen, Kragen und Brusttaschen irgendwelcher ‚Werbeträger‘ Reklame klebt.
   Ebenso verhält es sich mit diesem ständigen Sponsoring. Kaum eine von den öffentlich-rechtlichen Kanälen ausgestrahlte Sendung wird heute nicht von irgendeinem Unternehmen „präsentiert“. Hier wurde durch Änderungen im Staatsvertrag diese Art der Werbung erlaubt. Absurd ist es natürlich, wenn Werbung so umdefiniert wird, dass sie nicht als Werbung im herkömmlichen Sinne begriffen werden soll.
   Die GEZ-Gebühren sind eigentlich dafür gedacht, damit die öffentlich-rechtlichen Sender auch unabhängig vom Massengeschmack Programm machen können. Doch mehr und mehr ist das Gegenteil der Fall; man kupfert die Programmstruktur der Privaten ab und eifert ihnen nach. Klaus Bednarz sagte einmal, das öffentlich-rechtliche Fernsehen solle „Bildung, Information, Unterhaltung“ und nicht „Unterhaltung, Unterhaltung, Unterhaltung“ sein. Angesichts von 5,5 Mrd. Euro, die man allein durch die GEZ-Gebühren jährlich einnimmt, sollte dies möglich sein. Bedauerlicherweise wird diese Sache zu wenig thematisiert.
   Aber man stösst sich nicht mehr an der Werbung; die viel zu vielen Werbebotschaften wurden zur Gewohnheitssache. Anders kann ich mir die achselzuckenden Entgegnungen auf Deinen Beitrag nicht erklären.

Marco

PS:

Habe gestern mal wieder Wetten Dass geguckt

Das war ein Fehler! ;o)

Ups! Peinlich!

Wenn Du Dich hier als Hüterin der deutschen Sprache betätigst,

Hi,
normalerweise bin ich nicht diejenige, die hier Rechtschreibfehler anprangert! Aber das konnte ich mir heute morgen leider nicht verkneifen. Allerdings war ich wohl noch nicht ganz wach! „Viel“ ist natürlich der Gegensatz zu „wenig“.

Gruß
Nelly