Hallo Leute,
wie gefällt Euch das „…Deutschländ…“ in dem TV-Spot??
Mir ging es so gegen den Strich, dass ich sofort eine Mail zu Wagner gesendet habe.
Im Wagner Gästebuch las ich dann - oh graus - Die Leute mögen das!!!
Also ich meine, dass es wirklich besser klingen würde, wenn man das „…Deutschländ…“ in „…Germany…“ umsynchronisieren würde.
Oder ?! ?!
Kermit the „Frosch“
ziemlich daneben
hallo kermit,
eine der schlimmsten werbungen grade im tv.
ich habe mich auch schon gefragt, ob das nicht
politischen hintergrund hat und symbolisieren
soll, dass die deutsch-amerikanische beziehung
doch gut ist.
die amis tun mir echt leid, wenn sie wirklich
so sind wie in dem spot (ich kenn keine, deswegen
weiss ich es nicht…)
aber so gesehen tun mir fast alle menschen leid,
wenn sie in der realität so sein würden wie in den
werbespots. ich weiss auch nicht, wer auf die
idee kommt, dass so unrealistische und über-
triebene spots den otto-normal-verbraucher ansprechen,
aber scheint ja wohl gut zu laufen ;(
gruss, nakarie
Nun, ich sage mal, so beschissen wie der Spot ist, ist er wenigstens realitätsnah 
- Die sagen wirklcih deutschländ. 2. Wenn es um deutschland als Land geht, als Volk, sind die Amerikaner Begeistert wenn sie Wissen wie wir ihr Germany aussprechen und versuchen es. Und es klingt dann auch wirklich so schlimm.
- Ich glaube nicht, dass diese Werbung irgendetwas mit Politik zu tun hat noch dass irgend jemand damit etwas in der Richtung andeuten wollte. Wagner?? Die haben besseres zu tun.
- Die Amis (zumindest die nicht regierenden „normalen“ Bürger interessiert es genau so wenig dass GENAU diese Pizza aus Deutschland kommt, wie uns interessiert wo der Bleistifft produziert wurde mit dem man Tagtäglich etwas aufschreibt.
Ach … und die Amis würden NIE UND NIMMER eine Pizza importieren lassen (wenn du Chinesisches Essen willst, bestellst du es in Brasilien???
)
Also, das VOLK Amerikas is im Grunde nicht vergleichbar mit ihrer Regierung, und es gibt bessere Pizzen als die von Wagner
…
ziemlich witzig 
hallo! 
also ich hab die werbung ziemlich witzig gefunden (vermutlich weil ich ein össi bin?)…auch im bekanntenkreis und wenn man sich so umhört, wenn wer die werbung kennt, dass sie doch ein „erfolg“ ist. 
heißt es nicht auch in einem würstchen spot: „deutschländer würstchen, deutschländer würstchen…“ *singsind*?
was genau stört dich an dem spot? deutschland wird ja hier nicht auf die schaufel genommen oder was - ganz im gegenteil!
da würd ich mir doch mehr gedanken über stefan raab machen, der ja die deutschen nicht grad als genies gern darstellt und zeigt.
geschmäcker sind halt verschieden…
lg grüße
nicola 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
heißt es nicht auch in einem würstchen spot: „deutschländer
würstchen, deutschländer würstchen…“ *singsind*?
Der Spot ist tatsächlich noch schlimmer: „weil da doch das Beste aus Deutschland zusammenkommt. Die sind knackig wie Wiener“ Vielleicht kommen demnächst „Heim-ins-Reich-Würstchen“ auf den Markt. Wundern würde es mich nicht.
Das haben sie mittlerweile geändert in die „beliebtesten Würstchen aus Deutschland“. Vielleicht ist ihnen, nachdem der Spot seeeehr lange lief auch aufgefallen, dass Wien nicht wirklich zu Deutschland gehört.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dringende Empfehlung: Ignorieren!
Hallo -
…und schon bist Du reingefallen, denn Spots wie diese Unsäglichkeit sollen nicht gefallen, sie sollen im Gedächtnis bleiben - und damit (mehr oder weniger subtil) auch der Produktname. Auch heftige Ablehnung ist also ein Erfolg für die Macher. Ich beschränke mich in der Regel auf das bewußte Ignorieren und ggf. den ebenso bewußten Verzicht auf das Produkt AUFGRUND dieser Werbung.
Greetings -
Pengoblin
Kulturwurst
Tach,
Der Spot ist tatsächlich noch schlimmer: „weil da doch das
Beste aus Deutschland zusammenkommt. Die sind knackig wie
Wiener“ Vielleicht kommen demnächst „Heim-ins-Reich-Würstchen“
auf den Markt. Wundern würde es mich nicht.
Da Wurst nunmal ein Inbegriff deutscher Kultur (eine der wenigen Sachen, auf die wir wirklich stolz sein können - oder sie uns zumindest schmecken lassen) ist, darf man eine solche Festlegung natürlich nicht politisch, sondern kulturell betrachten! Insofern ist Wien natürlich schon deutsch, unsere heutigen Staatsgrenzen sind doch nichts als politischer Zufall. „Krakauer“ wären vielleicht problematisch… 
Gruß
L.
Yo!
Darüber hatte ich mich mal bei Meica beschwert! Wie denn der Zusammenhang der zwischen Wiener und Deutschland zustande kommt?
Nur um mal vergleichbare Gedankengänge zur Geschichte zu korrigieren!
Die Wiener haben NICHTS mit Östereich zu tun!
Der Mensch der die Dinger erfunden hatte hieß WIENER! So die Antwort von „besungender“ Firma! Das war ein Deutscher und irgendwo wurde diese Aussage auch bestätigt.
Also keine "Heim ins Reich Wuarst!
Mal abgesehen, daß ich weder Wagner oder Meica kaufe wegen besagten Commercials, finde ich die Wagener Werbung recht witzig, da ich mich weniger über das Deutschländer aufrege, sondern viel mehr dieses Klischee der typischen amerikanischen Vorortfamilie zum brüllen finde.
Mal abgesehen das ich ca 60% der amerikaner unterstellen möchte das die denken die Pizza sei sicher im Führerbunker gemacht worden und eigentlich gar nicht wissen wo Deutschland liegt.
Nichts geht über IKEA-Spots!
Gruß
Frank
Der Spot ist tatsächlich noch schlimmer: „weil da doch das
Beste aus Deutschland zusammenkommt. Die sind knackig wie
Wiener“ Vielleicht kommen demnächst „Heim-ins-Reich-Würstchen“
auf den Markt. Wundern würde es mich nicht.
In Österreich wird der Spot sogar noch gekrönt
Hallo,
…und zwar, wenn am Schluß eines der Kinder fragt:„Where is 'Deutschländ?“, sagt der Vater:„A small country near to Austria“
(zumindest sinngemäß, wortwörtlich paßt’s, glaube ich, nicht)

Gollum
hihi 
yeah…ich glaube, deswegen gefällt uns der spot so 
aber witzig, dass der .de-spot anders ist als der in .at!
lg nicola
Pizza, Würstchen, Stefan Raab usw.
Hallo Leute,
Nachtrag:
Alle o.g. drei Waren/Person gehen mir am A… vorbei.
Wollte ja nur wissen, ob Ihr das auch so seht wie ich.
Scheinbar gibt’s „mitfühlende“.
Kermit