Ich suche den Namen eines Western den ich vor langer Zeit mal gesehen habe. Dabei schliesst sich der „gute“ mit einem Mexikaner und dessen Bande zusammen. Der Mexikaner schwärmt immer wieder von einem BigBoss, könnte so eine Art Revolutionär sein.
Als sie diesen dann eines Tages treffen, erschiesst der Weisse den BigBoss mit einer speziellen Kugel. Es stellt sich dann heraus, dass er eine Art Geheimagent war, der den Auftrag hatte, diesen zu ermorden (deswegen auch die spezielle Kugel, zum beweisen, dass er es war).
Weiss jemand, wie dieser Film heisst? Ich glaube - bin aber nicht wirklich sicher -, dass der Mexikaner Eli Wallach (heisst der so?) war und der Weisse könnte Clint Eastwood gewesen sein.
Ein Western mit Eli Wallach und Clint Eastwood ist „Zwei glorreiche Halunken“ („The Good, The Bad And The Ugly“) von Sergio Leone.
Ich habe den Streifen länger nicht gesehen, aber ich glaube, die Beiden jagen in irgendwelchen Kriegswirren einem Goldschatz nach. Das mit der speziellen Kugel wäre mir neu.
Wo sich auch zwei im mexikanischen Unabhängigkeitskrig zusammentun, ist „Todesmelodie“ mit James Coburn und Rod Steiger. Auch von Sergio Leone. Aber auch hier kommt keine spezielle Kugel vor.
Vielleicht schmeisst Du im Gedächnis auch zwei Filme zusammen. ist mir auch schon passiert.
Grüsse, Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ein Western mit Eli Wallach und Clint
Eastwood ist „Zwei glorreiche Halunken“
(„The Good, The Bad And The Ugly“) von
Sergio Leone.
Ich habe den Streifen länger nicht
gesehen, aber ich glaube, die Beiden
jagen in irgendwelchen Kriegswirren einem
Goldschatz nach. Das mit der speziellen
Kugel wäre mir neu.
Nein, der war es ganz sicher nicht, denn kenne ich schon fast in- und auswendig.
Wo sich auch zwei im mexikanischen
Unabhängigkeitskrig zusammentun, ist
„Todesmelodie“ mit James Coburn und Rod
Steiger. Auch von Sergio Leone. Aber auch
hier kommt keine spezielle Kugel vor.
Kenne ich nicht, ist da wenigsten der Coburn ein Geheimagent, der den Auftrag hat, jemanden zu ermorden (und das kommt wirklich erst am Ende aus)? Da bin ich mir 100%ig sicher. Das mit der Kugel weiss ich nicht mehr so genau, obwohl ich die Szene noch genau vor mir sehe, wie er sein Gewehr lädt.
Coburn ist ein Sprengstoffexperte mit einem Mantel voll Dynamit. Die fahren da auch schon mit Motorrädern und alten Autos durch die Wüste. Ein Spätwestern eben.
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]