Habe mir gestern Kill Bill angeschaut und hat mir gut gefallen. Ich hab die Gewaltdarstellungen auch nicht so schrecklich gefunden weil sie so extrem überzeichnet waren, dass es einem nicht schwerfiel, es NICHT ernst zu nehmen. Naja egal - es gibt sicher viele verschiedene Eindrücke von dem Film und er wird nicht jedem behagen.
Meine eigentliche Frage ist, warum der Name der Braut so hartnäckig verheimlicht wird. Gibts da irgendeinen Sinn dahinter? Oder soll dass nur zum Kultstatus beitragen? Und warum wird Bill nicht gezeigt?
Fragen über Fragen. Bitte keine Antworten geben, die den Inhalt des zweiten Teiles vorwegnehmen, ich möcht mich überraschen lassen. Und falls nur der zweite Teil die Antworten auf meine eben gestellten Fragen gibt, so möge man sie dann bitte ignorieren. Danke ))
Habe mir gestern Kill Bill angeschaut und hat mir gut
gefallen. Ich hab die Gewaltdarstellungen auch nicht so
schrecklich gefunden weil sie so extrem überzeichnet waren,
dass es einem nicht schwerfiel, es NICHT ernst zu nehmen. Naja
egal - es gibt sicher viele verschiedene Eindrücke von dem
Film und er wird nicht jedem behagen.
Ging mir ähnlich! Bei Tarantino muss jeder Darsteller über mindestens 30 Liter Blut verfügen… *g*
Meine eigentliche Frage ist, warum der Name der Braut so
hartnäckig verheimlicht wird. Gibts da irgendeinen Sinn
dahinter? Oder soll dass nur zum Kultstatus beitragen? Und
warum wird Bill nicht gezeigt?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Name genannt wurde! Entweder am Anfang, als sie von den Polizisten am Tatort in Augenschein genommen wurde, oder aber im Krankenhaus!
Bill wirst Du im zweiten Teil sehen (schau Dir mal „nicht auflegen!“ an - da siehst Du Kiefer Sutherland ganz am Ende für ca. 10 Sekunden!!!)
Fragen über Fragen. Bitte keine Antworten geben, die den
Inhalt des zweiten Teiles vorwegnehmen, ich möcht mich
überraschen lassen. Und falls nur der zweite Teil die
Antworten auf meine eben gestellten Fragen gibt, so möge man
sie dann bitte ignorieren. Danke ))
Ich hoffe, Dir mit der Ankündigung, dass Du Bill im 2. Teil siehst nicht den Spaß zu verderben!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Name genannt wurde!
Entweder am Anfang, als sie von den Polizisten am Tatort in
Augenschein genommen wurde, oder aber im Krankenhaus!
Nein - einmal war es ein gefälschter Name auf der Trauurkunde und im Krankenhaus war sie als Jane Doe (das ist das amerikanische Pendant zu „Monika Mustermann“) - so nennt man alle nicht identifizierbaren Personen.
Nein, die findet sich leider nicht, denn die Frage habe ich mir auch schon gestellt, daher nun mein Interesse… Uma Thurman ist dort als „The Bride/Black Mamba“ verzeichnet, das ist auch nicht mehr, als man im Film erfährt: The Bride = die Braut und Black Mamba ist der mehrfach genannte Codename, so wie der von O-Ren Ishii „Cottonmouth“, von Elle Driver „California Mountain Snake“, von
Vernita Green „Copperhead“ und von
Budd „Sidewinder“ ist. Da wird ja auch der „echte“ Name und der Codename genannt, nur bei dem Hauptcharakter eben nicht, da ist nur „Die Braut“ und „Black Mamba“ bekannt.
hab den film zwar noch net gesehen, aber egal.
isset wirklich so schlimm dass „die braut“ keinen namen hat? schau dir mal „für eine hand voll dollar“ (oder wars „für ein paar dollar mehr“?) von leone an, clint eastwood hat da auch keinen namen und wird einfach irgendwann „joe“ genannt. dieses ganze „namenlose® fremde® / rächer(in)“ [oh mann, richtig politisch korrekt] is doch eingentlich ganz angenehm, sorgt irgendwie trotzdem für das letzte stückchen coolness…
ich wünsch mir jedenfalls viel spaß in vol 1 und dir schonmal in vol 2…
Der Name wird tatsächlich nicht hörbar genannt. Aber als Vivica A. Fox Uma Thurman am Anfang ihrer kleinen Tochter vorstellt, wird ihr Name ge*BEEEP*t. Laut diesem Interview mit Vivica A. Fox [http://actionadventure.about.com/cs/weeklystories/a/… ] ist ihr Name „Beatrix“, und die Erklärung für die Geheimnistuerei völlig banal:
" What name do you and Uma say when they bleep it out? Beatrix. Her name is Beatrix. It is weird right? Even when I saw the screening of it the other day I thought, “Are people going to get that?” You never hear her name. She’s just The Bride. Whenever I go, “Sweetie this is an old friend of mommy’s, Beatrix, Beatrix, this is my daughter,” it’s bleeps. And she goes, “Hi honey, my name is…” and it bleeps. See, you’ve got to go see it again.
Why does he do that? Because he wants you to come back and see it again and figure out what the hell her name is. Just to add little things. Just a quirk."
OK - das der Name auf der Trauurkunde gefälscht war, habe ich aufgrund nervender Kinobesucher, die mal wieder nicht schafften, pünktlich ins Kino zu kommen, dann wohl nicht registriert!
ich finde es ist einfach eine sache der coolness wenn man dem hauptdarsteller nur gefälschte namen oder gar nicknames gibt und wenn du dich noch an „reservior dogs“ erinnern kannst dann hatte das doch schon style als „mr. blue“ oder „mr. orange“ juweliere aus zu rauben…
zur zweiten frage wieso man bill nie zu gesicht bekommt kann ich nur sagen dass es sehr clever von tarantino war! wenn wir einen menschen sehen dann machen wir uns aufgrund seines aussehens sofort „unser bild“ von ihm (siehe punks oder geschäftsmänner…) wenn man aber nur die stimme und sorgfälltig ausgewählte sehr stilvolle gesten sieht dann ist „unser bild“ von ihm nur durch eben ein altes japanisches schwert geprägt und wir können bill nur mit wenigen wohlgewählten szenen zu charakterisieren…
naja soviel dazu ich bin eben ein grosser tarantino-fan und neige dazu lange zu schwafeln… hoffe dir geholfen zu haben!
schau dir mal „für eine hand voll dollar“ (oder wars „für ein
paar dollar mehr“?) von leone an, clint eastwood hat da auch
keinen namen und wird einfach irgendwann „joe“ genannt.
Aber da wird kein *piep* drüber geblendet, wenn sein richtiger Name genannt wird.
Danke für eure Antworten!/Special thanks to JustMe
komme mir grad vor wie bei einer Oskarverleihung …
und danke an meine Mutter, dass sie mich in einer
10stündigen Strapaze aus ihren Lenden gepresst hat
und danke an meinen Vater …
Sorry, wollte nicht abschweifen. Dass das ganze nur
ein bisschen Geheimnistuerei von Tarantino ist damit
die Leute sich auch Vol. 2 anschauen hätte ich mir
gleich denken können