Film fluch der karibik,einer d.100besten!

hi leute,was haltet ihr von dem film fluch der karibik,wer hat ihn geshen,ich finde,das is einer der 100 besten filme,die je gedreht worden,johnny depp und geoffery rush(barbossa)haben je ein oscar verdient,toll,gruusss,tom

Fluch der Karibik ist genial! Ich würde auf jeden Fall sagen, dass es einer der besten Filme ist die ich je gesehen habe.
Meiner Meinung nach sieht man den Hauptdarstellern den Spaß am Schauspiel auch in jeder Szene an.

Gruß Tine

Soll das ein Witz sein??? Einer der 100 besten FILME??? Wo lebst Du? Zugegeben,
Johnny Depp war wirklich gut aber das kann das wirklich miserable Drehbuch nicht
annähernd ausgleichen. Ich hasse Filme, in denen am Ende der Held die Frau hat,
die Bösen im Gefängnis sind und der Sympathieträger sein persönliches Glück
findet. Das gibt mir immer das Gefühl, dass der Drehbuchautor nach 100 Minuten
Film keine Lust mehr hatte und dann einfach schnell irgendwas auf sein Manuskript
schmierte! Mal davon abgesehen war die Story von der ersten bis zur letzten
Minute so typisch und durchschaubar, so dass es einem sehr leicht fiel auf die
ungefähr 200 amateurhaften Fehler zu achten, die den Film in meiner Ansicht noch
weiter herabsetzten.
Unter die hundert Besten kommt der Film ganz sicher nicht aber ich denke bei den
hundert Schlechtesten hätte er gute Chancen, denn ein Film kann nicht nur von
Spezialeffekten und zwei guten Schauspielern leben. Es war eine Disney-Produktion
und genau in diese Schublade gehört der Film.

dieser film is das gegenteil,von dem was du beschrieben hast,
von mir aus kannst du dir bad boy(schlechtgewordene jungs)anschauen
gruss

naja, vorsicht mit den superlativen.
bei top100 filme denkt auch jeder an was anderes, manch einer eher an thailändische independent-produktionen, der nächste an die besten dramen über behinderte schwule regimekritiker in kuba, der nächste an alle schwarzenegger/van damme/nolte/lundgren filme und so weiter.

Pirates of the caribbean war auf jeden fall einer der besten Popcorn-Movies, Johnny Depp ist einfach ein verdammt cooler Typ, das Budget war ordentlich groß so das nicht an den falschen Enden gespart werden musste, es gibt ein paar tolle Sprüche (Whats the sense of two immortal people battling each other to death ?) und es knallt dauernd an allen Ecken und Enden und die Portion Selbstironie war auch groß genug.

Und so dermassen unsauber war die Story auch nicht, da gab es dieses Jahr andere Filme die weit schlimmer waren (zum Beispiel „The Transporter“, die Sache mit seinen Kennzeichen, die ihm der Polizist bringt nachdem sein Auto explodiert).

Ist schon ein guter Film.

Filmkritik als solche

Ich hasse Filme, in denen am Ende der
Held die Frau hat,
die Bösen im Gefängnis sind und der Sympathieträger sein
persönliches Glück
findet.

Das ist ja dann wohl eher Dein Problem und keine allgemeine Aussage über die Qualität eines Filmes.

Das gibt mir immer das Gefühl, dass der Drehbuchautor
nach 100 Minuten
Film keine Lust mehr hatte und dann einfach schnell irgendwas
auf sein Manuskript
schmierte!

Gefühlsprobleme?

Mal davon abgesehen war die Story von der ersten
bis zur letzten
Minute so typisch und durchschaubar, so dass es einem sehr
leicht fiel auf die
ungefähr 200 amateurhaften Fehler zu achten, die den Film in
meiner Ansicht noch
weiter herabsetzten.

Echt? Dann zähl mal die 20 Fehler von den ersten zehn Minute auf und dann bitte noch 50 weitere, beliebig über den Film verteilt.

Unter die hundert Besten kommt der Film ganz sicher nicht aber
ich denke bei den
hundert Schlechtesten hätte er gute Chancen, denn ein Film
kann nicht nur von
Spezialeffekten und zwei guten Schauspielern leben. Es war
eine Disney-Produktion
und genau in diese Schublade gehört der Film.

Schubladendenken halte ich für gefährlich. Es gibt bestimmte Sorten Filme, die ich mir auf gar keinen Fall anschaue (z.B. ein paar von denen, die Looza oben erwähnte), aber ansonsten ist doch mein Interesse recht weit gefächert.

Für mich jedenfalls ist „Fluch der Karibik“ einer der besten Filme der letzten Jahre: Eine nette Geschichte, gut aufgelegte Schauspieler, gute Dialoge und noch ein paar Spezialeffekte als Bonus obendrauf.

Da Du leider keine Filme genannt hast, die Du gut findest, wird es ab hier ein bißchen schwierig und somit komme ich zum vorläufigen Ende.

Gruß,
Christian

Bad Boys? Kannst Du mir mal bitte verraten wie Du von Pirates of the Carribean
auf Bad Boys kommst?
Zu den Fehlern: Tut mir leid; ich habe den Film vor etwa 10 Wochen in England
gesehen und kann mich daher nicht an jeden einzelnen Fehler erinnern aber ich
denke ein paar bekomme ich noch auf die Reihe:
Wie kann Jack ein gespanntes Seil zwischen seine Arme und die Handschellen
bekommen ohne am Ende gegen den Mast zu prallen?
Für unote Piraten stellt sich die Besatzung beim Überfall auf die Stadt ziemlich
empfindlich an, wenn sie von einem Schwert abgestochen werden.
Sie sind empfindungstot und trotzdem hat der Pirat Schmerzen als er im Haus die
Kohlen über sein Gesicht geschüttet bekommt.
Der Teppich in dem Zimmer, in dem sich die Protagonistin (ich habe den Namen
vergessen) versteckt, ist aus der Schrank-Perspektive plötzlich ganz wo anders.
Der Typ, der die Protagonistin heiraten sollte ist von der ersten bis zur letzten
Szene, die ja immerhin mindestens 10 Jahre auseinanderliegen, nicht gealtert (er
ist schon auf dem Schiif dabei).
Mehr?
So…was nun? Ach ja, das Ende! Ich denke das Ende ist nicht nur für mich
persönlich ein Problem, es ist ausschlaggebend für den ganzen Film! Es ist
kitschig, plump und einfallslos und da das Ende meist am längsten in Erinnerung
bleibt, wirft es einen Schatten über den eh schon misslungenen Film.
Jetzt zur Disney-Schublade. Möchtest Du mir etwa widersprechen? Die Idee für den
Film stammt von einer Disneyland Attraktion namens (tatatatatata) Pirates of the
Carribean, was für mich fast so arm ist, wie Filme die nach Videogames
geschrieben sind. Der Film wurde von Disney produziert und gehört so für mich
ganz eindeutig in die Disney-Schublade! Nicht das ich irgendwas gegen
Disney-Filme habe. Einige finde ich sogar richtig gut und ich werde mir auf jeden
Fall findet Nemo anschauen aber das Problem bei diesem Film ist einfach, dass er
zwar in die Disney-Schublade gehört aber für ein ganz anderes Publikum
geschrieben ist. Der Film versucht quasi einen auf erwachsen zu machen, während
er in Wirklichkeit viel besser geworden wäre, wenn er bei seinem Originalpublikum
geblieben wäre.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur enttäuscht von Gore Verbinski. Nach The
Ring, der wirklich mal genial war, hätte ich mir echt mehr versprochen.
Schönen Tag noch

Thomas

meine Frau fand den Film ganz nett, aber zu sehr in die Länge gezogen, ich hätte das Geld lieber in Cuba Libre investiert.

Identity war genial! War mal irgendwie eine neue Story, nicht abzusehen, schwer zu durchschauen.

Gruss,
Marco

Bad Boys? Kannst Du mir mal bitte verraten wie Du von Pirates
of the Carribean
auf Bad Boys kommst?

Thomas

hallo
du suchst knochen im schwanz!!!

Hey,

Nichts gegen Disney Filme! Ich finde, obwohl die natürlich dieses kleine süße an sich haben, sprechen die auch Erwachsene sehr gut an. Meiner Meinung nach sind das teilweise sehr originelle Filme.

Fluch der Karibik ist einfach Unterhaltung. Ich habe bei Filmen selten so gelacht und es ist doch oft eine viel größere Kunst Menschen zum Lachen als zum Weinen zu bringen. Die Schaupieler sind jawohl klasse!
Sooo durchschauber fand ich die Handlung auch nicht.

Tine

Für mich war das die größte Enttäuschung des bisherigen Kinojahres.

Gruß, Joachim