Story von 'Ein (un)möglicher Härtefall'

Hi!

Ich habe „Ein (un)möglicher Härtefall“ im Kino gesehen und war ehrlich gesagt total enttäuscht. Für mich macht die ganze Story keinen richtigen Sinn und besonders der Schluss ist meiner Meinung nach nicht richtig nachvollziehbar.
Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Tine

Ganz deiner Meinung! Die zerrissenen Verträge am Ende - da hab ich den Plan verloren. Und der Zusammenhang mit dem Tod von einem früheren Ex -alles nicht leicht nachzuvollziehen.
Grüße
Irene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

also, grübel, wie war das:

die Hochzeit mit dem reichen Typ war gefaked - alsow ar sie arm, aber er dachte, sie sei reich. Um sie zu schützen, weil er ja superverliebt war, machte er den Vertrag, damit er nicht an ihr Geld rankommt und sie ihm glaubt, daß er sie liebt. (also nicht halbe halbe). Er denkt also der Vertrag schützt SIE. Der Vertrag betrifft aber immer BEIDE!

Nun - die Voraussetzungen sind aber anders - in Wahrheit ist ER reicher.

Sie zerreißt in der Hochzeitsnacht den Vertrag. Er glaubt, sie vertraut ihm, in Wirklichkeit kommt sie nun an seine Kohle ran.

Sie geht und will sicht scheiden lassen (Rache!) und Kohle.

Dann stirbt Ihr Ex (der sie so abgezockt hatte) und hat noch massen Kohle gehabt, nie sein Testament geändert - also gilt noch das aus der Ehezeit, wo sie Alleinerbin ist.

Nun ist SIE reich, ist noch verheiratet und hat keinen Vertrag. ER kann nun ihre Hälfte Geld bei der Scheidung beanspruchen.

Bei der Verhandlung unter Anwälten will er die Ehe beibehalten, und um seine ehrlichen Absichten zu bekräftigen, füllt er nochmal diesen Vertrag aus, der SIE schützt.

Und dann zerreißt sie ihn, weil sie nun IHM vertraut, aber ihr Anwalt packt das Ding und rast rasu und sie leben glücklich und in Frieden usw.

Ja, das war schwierig, abstrus und ein bißchen blöd, aber ganz unterhaltsam…

Gruß

Wendy

Hey

Ich hab die Handlung schon verstanden, aber ich fand die irgendwie so total bescheuert. Waren ein Paar gute Dialoge dabei, aber trotzdem. Was sollte zum Beispiel dieser komische Kerl im Keller mit dem ganzen Schläuchen im Bauch? Abgesehen davon, dass der Typ Angst hatte, genauso zu enden.
Und warum wollten die sich auf einmal alle gegenseitig umbringen? Ich fand das ein bisschen übertrieben…
Tine

Hi Wendy,
danke, deine Zusammenfassung hat etwas Licht ins Dunkel gebracht, nun kann ich den Werdegang der zerrissenen Verträge endlich nachvollziehen. Wirklich gut geschildert, Kompliment.
Herzlichst
Irene