Der Fürst und das Mädchen

Hi,

gestern gab es irgendeine Programmverschiebung und so hat mein Videorecorder nicht alles bis zum Schluß aufgenommen.

Wer kann mir bitte erzählen, wies ausging?
Habe bis zu der Szene gucken können, wo Ursula in der Kapelle dem Bischoff vorgestellt wurde.

Verschämte Grüße
von Marlene
die sich so einen Schmarrn ansieht…

Hi Marlene, du hast nicht wirklich viel verpasst. (Faszinierend, wie man aus drei Sätzen Handlung 45 Minuten Film machen kann.)

Also: Hochzeit. Mit Ringen und Kuss und allem was dazugehört. Gesswein spielt Orgel. Vor der Kirche schenkt der Fürst ihr ein Familienschmuckstück, sie sagt ihm, dass das Kind ein Junge wird.
Benjamin ist zur Kapelle gefahren und beobachtet sie von weitem mit dem Fernglas. Der Detektiv bringt sie weg, erst zum Friedhof zum Grab von ihrer Freundin, dann zu dem Bauernhof. Benjamin bleibt immer in Sichtweite, bis zur Hofeinfahrt.
Ankunft des Fürsten zuhause. Begeisterung bei den Angestellten, eisige Miene bei seiner Schwester. Der Fürst weiht Gesswein ein, dass er einen Sohn erwartet. Er will unbedingt bis zur Geburt durchhalten, um das verdutzte Gesicht von seiner Schwester zu sehen.
Und zuletzt noch die Szene als der Detektiv mit Ursula bei seinem Bruder ankommt und dieser feststellt, dass sie nicht wie eine glückliche Braut aussieht.

Und das wars auch schon. Fortsetzung folgt.

Grüßle
Nikola

… die nicht recht weiß, ob sie den Schmarrn zum Heulen oder zum Totlachen finden soll …

… die nicht recht weiß, ob sie den Schmarrn zum Heulen oder
zum Totlachen finden soll …

Hi Nikola,
genauso gehts mir auch! Danke für die Zusammenfassung.
Vor der ersten Folge habe ich mir gedacht, wenn der Maximilian Schell mitspielt, kann es doch nicht so schlecht sein…
Aber so ist das halt bei Serien, zieht man sich die ersten zwei, drei Episoden rein, bleibt man hängen. Und wegen dem Herrn Schell lohnt es sich ja auch irgendwie.

Jedenfalls wurde noch nicht der Name der Mutter verkündet, darauf kam es mir eigentlich an bei den verpaßten letzten Minuten. Es hätte ja sein können, daß der Fürst ihr dies noch als zusätzliches Hochzeitsgeschenk mitgibt.

Nächsten Mittwoch wissen wir mehr (o heilige Zeitverschwendung…)

Liebe Grüße
Marlene