Matrix 3 Ende anders als geplant?

Hallo,

auf diversen Seiten des Internets gehen die Gerüchte herum, dass dieses Ende des 3 Matrix-Teils nicht das vom Autor geplante gewesen sein soll?
Sondern von den beiden Regisseur-Brüdern ein „Konsum-Ende“ vorgezogen worden sein soll, damit man an einem späteren Zeitpunkt 3 weitere Teile produzieren kann (siehe Star Wars, Alien, etc).
Kann irgendjemand diese Gerüchte bestätigen???

greets Matthias

Hallo!!

Irgendwelche Gerüchte kann ich dir nicht bestätigen aber hast du den dritten Teil schon gesehen? Ich finde, dass man da nicht mehr viel weiterdrehen kann.

mfg
chris

Hallo,

auf diversen Seiten des Internets gehen die Gerüchte herum,
dass dieses Ende des 3 Matrix-Teils nicht das vom Autor
geplante gewesen sein soll?
Sondern von den beiden Regisseur-Brüdern ein „Konsum-Ende“
vorgezogen worden sein soll, damit man an einem späteren
Zeitpunkt 3 weitere Teile produzieren kann (siehe Star Wars,
Alien, etc).

Solche Gerüchte habe ich auch noch nicht gehört, allerdings war genau das meine erste Reaktion, als der Film zu Ende war. Denn abgeschlossen ist da ja wohl noch gar nix! Neo macht macht den Deal mit den Maschinen, um Smith auszuschalten. Und jetzt leben Maschinen und Menschen einig Seite an Seite weiter? So nach dem Motto, wir lassen Euch weiter Energie aus uns Gewinnen, dafür verschont Ihr Zion und lasst weiter Exilanten zu? Ich finde, das schreit nach ner Fortsetzung wie bei Star Wars!

greets Matthias

Gruß, Patrick

Hallo Chris,

ich hab Revolutions gesehen und finde, dass man noch jede weiterdrehen drehen kann. Es gibt doch unendliche viele Variationen, die Toten wieder auferstehen zu lassen :smile:)).

Mir wärs aber lieber gewesen, sie hätten direkt ein richtiges Ende gemacht. Mir Revlutions nicht so gut gefallen.

Gruss
Gaby

Ich habe den Film gestern gesehen und halte das für extrem wahrscheinlich.

Als das Ende kam habe ich nur noch gedacht „och nee, das machen die jetzt nicht, oder ?“

Ein wirkliches Ende für den Film wäre gewesen das die Maschinen Zion auslöschen, die Matrix neu starten und der Architect oder irgendjemand anders halt den Auswählpart übernimmt, der eigentlich Neo zugedacht war.

Der Punkt ist ganz simpel, dieses Filmende macht keinen Sinn.
The Architect ist jetzt wieder die größte Macht auf der Welt, Neo und Smith haben sich gegenseitig ausgelöscht, und da Neo tot ist muss er sein „Versprechen“ das er ihm gegeben hat auch nicht halten. (Vor allem auch die Stelle mit dem Oracle „Will you keep you promise ?“ „Am I human ?“, was er aber anscheinend aber als „Ja, klar !“ meint ?!)

Warum also sollte er Zion leben lassen, da das für ihn nur totalen Stress bedeutet ? Oder soll das seine Wandlung vom bösen Maschinengott zum gutmütigen Menschengott zeigen ?

Ich war wirklich völlig enttäuscht und habe auch keine Lust auf Teil 4 und 5 oder irgendwas.

Irgendwelche Gerüchte kann ich dir nicht bestätigen aber hast
du den dritten Teil schon gesehen? Ich finde, dass man da
nicht mehr viel weiterdrehen kann.

Doch kann man siehe Alien 4. Da haben sie auch die eigentlich schon tote Ripley durch irgendeinen konfusen Schwachsinn auferstehen lassen.
Warum nich auch Neo.
Mein erster Verdacht nach Matrix Reloaded war eigentlich, das NEO sich nie aus der Matrix gelöst hatte, sondern nur in ein anderes Szenario versetzt wurde. Denn woher soll er in der „normalen Welt“ seine „Kraft/MAcht“ nehmen?
Deshalb schätze ich auch nach Teil 3, das NEO nun mit seinem „Tod“ nun endlich die Matrix verlassen hat, und ihm nun die wirkliche Welt gezeigt wird.

greets an alle Matthias
in der Hoffnung das es keinen weiteren Teil mehr gebene wird.

(HdR Rules)

mfg
chris