'Die Matrix ist ein Werk der Zeugen Jehovas'

Hallo

Eben las ich folgende Behauptung auf „cinema.de“: „Das Geheimnis ist enthüllt: Die Matrix ist ein Werk der Zeugen Jehovas“. Hääää??? Habe den 3. Teil zwar noch nicht selber gesehen, aber DAS kannnochnichsein, oder?

Ich persönlich kann, seit der letzten halben Stunde des zweiten Teils, dem ganzen Esoterikgedöne zwar eh nicht mehr folgen - und werde mir den dritten Teil wohl auch erst angucken, wenn er auf DVD draußen ist - aber das scheint mir dann doch zu weit hergeholt. Oder kann mir jemand den Gedankenspagat der Cinema erklären? (wenn dazu zuviel von der Handlung verraten würde, bitte direkt an mich mailen und nicht hier im Brett verraten).

Naja und dann könnt ihr mir ja auch mal ganz allgemein eure Meinungen zu dem Streifen geben. Ist der Film echt so mies, wie er von vielen gemacht wird?

Die komplette Kritik der Cinema ist übrigens nachzulesen unter:
http://special.cinema.msn.de/film/details/0,1501,419…

Gruß, Frank

Tag!
Matrix Revolutions ist das Zelluloyd nicht Wert!
Ich und mein Kumpel sind in der endlosen Kuppelszene(?) gegangen.
Was fürn Arsch, Geld weg.
grrrr,sput

Hallo Frank,

danke für den interessanten Link.

„Matrix ein Werk der Zeugen Jehovas“ habe ich nur als ironische Überschrift verstanden. Im Artikel heisst es dann u.a. " der peinliche Schluss wirkt wie ein Werbespot der Zeugen Jehovas." Der Gedanke ist mir zwar nicht gekommen beim Ansehen, aber wenn ich so darüber nachdenke, ist da was dran.

Als eingefleischhter Matrix-Fan war ich von den Dialogen und dem Verlauf der Story sehr enttäuscht; eigentlich ist gar nicht so viel gesprochen worden. Ich fand allerdings die Bilder mal wieder sehr beeindruckend. Da Matrix Revolutions meiner Ansicht nach nur wegen der coolen Bilder ansehenswert ist, würde ich ihn mir im Kino ansehen. Zuhause auf dem wahrscheinlich kleinen Bildschirm kann man sich den Film ganz sparen.

Gruss
Gaby