Spoiler oder kein Spoiler?
Hallo Anke,
gut, es passt vielleicht nicht ganz hierher aber:
Ich freue mich soooo sehr auf den (leider) letzten Teil von
„Der Herr der Ringe“.
Daß das Ding ein Dreiteiler ist, steht doch schon seit den 50er Jahren fest. :o)
Ähm, was stand denn in den Kurzbeschreibungen drin? Das ganze Buch lässt sich nur schwer zusammenfassen, also bleibt noch vieles, was auch mich gespannt auf den Film hoffen lässt. Und mal ehrlich - wer glaubt ernsthaft, daß es kein Happy End gibt? Irgendwelche Mordor-Fans hier im Forum?
Also sooo überraschend kann das Ende nicht sein. Bytheway, Tolkien zieht das Happy End im Buch auf 70(!) Seiten. Nicht auszuhalten! (Hab ich jetzt wieder zuviel verraten?)
Also Tipp: Lest - wenn ihr genauso gespannt auf „Die Rückkehr
des Königs“ seid - NICHTS, aber auch GAR NICHTS über das
Thema! Null! Nada!Niente! 
Ja genau, am besten nicht mal diese Antwort! Ups, zu spät…
Wird schwierig sein, den Tipp zu befolgen. Das Buch habe ich schon gelesen, als der Herr Jackson noch geschmacklose (aber lustige) Filme drehte. Trotzdem bin ich immer noch von den Filmen überwältigt, wenn ich sie sehe. Die Balrog-Szene aus Teil 1 - Wow! da kam mir der Gedanke, daß meine Rollenspieler vor ihren Gegnern viel zu wenig Respekt haben :oD
Deprimierte Grüße
Anke
Kein Grund deprimiert zu sein. Sei froh, daß Dir z.B. Tom Bombadil in Teil 1 erspart geblieben ist. Der Kerl ist so scheußlich gut gelaunt, daß man ihm am liebsten in den Hintern treten möchte. (Oha, das gibt wieder Mecker von der Pro-Bombadil-Fraktion)
Lies mal das Buch. Das hat wirklich was.
Und die Liebesgeschichten gehen alle gut aus!!!
(Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)
Gruß
Tomcat