Antwort von
nach 17 Stunden
hilfreich
Re^3: Big-Brother gegen die Menschenwürde?
Die Leute haben
sich freiwillig dazu hergegeben, sie
wissen, dass alles, was sie machen, evtl.
im Fernsehen gezeigt wird (außer, wenn
sie auf der Toilette sind). Sie können
das Haus jederzeit verlassen.
Stimme Dir voll und ganz zu!
Was ich
schlimmer finde, ist, dass sie danach
noch (jederzeit? bis die Sendung zu Ende
ist?) zur Verfügung stehen müssen,
Ja, aber die Leute "sonnen" sich doch in ihrem "Ruhm"! Der erste, der rausflog ist zu einem "Star" mutiert und diese Jana jetzt möchte anscheinend eine Fernsehkarriere beginnen. Folglich scheint es genau das zu sein, was diese Leute brauchen.
Ich gehöre auch zu den BB-Glotzern, da ich es interessant finde, wie sich so eine Gruppe von Leuten (die sich vorher nie gesehen hatten) so mit der Zeit entwickelt; wie das "Schauspielern" vor laufender Kamera so langsam aufgegeben/vergessen wird, wie Taktiken entwickelt werden "draußen" gut anzukommen, wer sich zusammentut etc.....
Natürlich erstaunt es mich auch, warum die Verantwortlichen der Sendung bei dem männlichen Part der Gruppe überwiegend zu Prolls gegriffen haben. Wobei ich mich seit gestern frage, ob auch die Frauen der Gruppe nie in ihrem Leben eine Tagezeitung gelesen bzw. die Tagesschau angesehen haben (Beirut als Hauptstadt vom Libanon war denen absolut unbekannt und Bangkok sollte wohl die Hauptstadt von Ägypten sein - oder so ähnlich..)
Aber vielleicht ist es genau das, was der Großteil der Fernsehzuschauer vergnügt? Nach dem Motto: "ach, da ist ja jemand noch blöder als ich" - wer weiß?
Wenn man die Sendung mit Humor nimmt, ist's doch noch erträglich und abschalten kann man auch immer. Was mich persönlich vielmehr interessieren würde, wäre so eine Teilnahme an diesem BB-Projekt auf einer einsamen Insel. Es gibt Leute, die geben Tausende für so einen "Survival-Urlaub" aus und hier würde man sogar was gewinnen dabei;-))
- Geschmäcker sind verschieden -
Grüsse,
Christiane