Hallo Gemeinde!
Neulich war ich im Kino. Ich sah den Film „L’Auberge spagnol. Barcelona für ein Jahr“ Auf meine Empfehlung hin, sind weitere Freunde und Bekannte hin und alle waren davon begeistert.
Also mein Tipp: Schaut Euch dieses Film mal an! Es hat überhaupt nichts mit Hollywood zu tun, dagegen aber sehr mit den verschiedenen europäischen Mentalitäten und Kulturen.
Ein wahrer Genuß!
Für weitere Fragen diesbezüglich, stehe ich gerne zur Verfügung!
Viel Spaß und schöne Grüße aus München!
Helena
PS. Ich würde mich sehr freuen zu erfahren, wenn jemand von Euch zu diesem Film hingeht und erzählt hier wie es war!!
Übrigens der Regisseur ist Cédric Klapisch Und hier der Link:
http://www.sueddeutsche.de/app/film/index.html?skrip…
Spitzenmäßig!
Unterschreibe ich alles, und ich werde mir den Film gleich nochmal reinziehen, da ich seit kurzem Französisch lerne. Hier eine weitere Info: Der Film hat (angenehmerweise, für mich) größtenteils Untertitel, darauf sollte man hinweisen, da nicht alle Untertitel mögen - leider. Gesprochen wird hauptsächlich Englisch, Französisch und Spanisch. Deutsch nur wenig.
Aber OHNE Untertitel wäre alles verloren, also geht in den Film, Leute!! Er ist so witzig und lebensnah! Alle Erasmus- oder DAAD-Studenten werden mir das bestätigen können. 
Hi Translator!
Vielen Dank für den Beitrag!
Du hast vollkommen Recht was den Untertitteln betrifft. Ich habe leider vergessen zu sagen. Aber das Lesen gehört so zum Film wie die Leistung der Darstellern. Oder wie bei „Life of Brian“ (Erinnert Ihr Euch noch???)
Jedenfalls hätte ich persönlich die Untertiteln nicht gebraucht, denn sogar die paar Sätze, die auf Katalanisch mal sporadisch vorkommen, habe ich verstanden. Und trotzdem habe ich alles gelesen, sogar das katalanische!!!
Aber ich war nicht bei Erasmus (leider!) und trotzdem (oder gerade deshalb??) den Film sehr genossen!
Also ich wollte nur das los werden und mich bei Dir für die Unterstützung („Unterschreibe ich alles, und ich werde mir den Film gleich
nochmal reinziehen“) gleich bedanken!
(Übrigens: „Fac“ oder „Fuck“???) ;o))))
Also schöne Grüße und viel Spaß, Teil 2! ;o))
Helena