Hallo,
wer hat am vergangenen (29.11.) Samstag abend in der ARD den Film „Bestseller - Mord auf italienisch“ mit Ottfried Fischer als Krimiautor geschaut?
Leider haben wir das Ende verpasst. Wer kann uns sagen wie der Film ausging - in der Hauptsache natürlich wer der Mörder war???
Vielen Dank,
Sonja
hallo sonja,
war am wochenende bei meinem vater, der den film im tv laufen hatte. ich habe den anfang nicht gesehen, kann dir aber sagen, wer der mörder war.
ich weiss ja nicht, bis wohin du gesehen hast. es stellte sich heraus, dass die ermordete amelia (war das der name?) nicht die geliebte von maximilian schell war, sondern dessen tochter. schell hatte vor langer zeit eine große liebe gehabt und aber dann wegen der heirat mit seiner jetzigen frau die sache aufgegeben. aus dieser verbindung stammte die ermordete. sie stand auf einmal vor der tür und schell hatte gedacht, seine verflossene sei zurückgekehrt. tatsächlich hat allerdings die ermordete ihm das leben zur hölle gemacht und ihn gedemütigt ohne ende.
maximilian schell wird nach fischers abreise ebenfalls umgebracht.
pirandello hat sich selbst das leben genommen und sich erschossen.
der mörder war der bildhauer. für ihn war amelia die große muse. er hat sie in einer statue der venus von milo abgebildet. auch der toten amelia wollte er die arme absäbeln, schaffte aber nur einen, weil er gestört wurde. amelia hat ihn wohl auch ziemlich gedemütigt.
fischer geht zum bildhauer und findet die statue. er ist irritiert und in dem moment kommt der bildhauer die treppe runter, erzählt ihm alles und geht mit einem stemmeisen auf fischer los. der bildhauer stolpert aber irgendwie und die steinerne amelia-statue fällt auf den bildhauer. seine muse hat ihn erschlagen.
soweit hat sich alles aufgeklärt. in der letzten szene ist fischer gerade am wegfahren, als er auf dem handy einen anruf von der verlegerin bekommt, die aber bereits persönlich auf das auto zuläuft während sie mit ihm spricht. er beichtet ihr, dass der reiseführer noch nicht soweit ist, aber einen krimi könne er ihr bieten. sie ist hellauf begeistert.
ende des films.
so in etwa wars.
liebe grüße
burkhard
Vielen Dank
Hi Burkhard,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen 
Sonja