Donnie Darko

hey ihr Leute da draussen…

ich möchte euch gerne einen film ans herz legen, den ich die tage gesehen habe und nicht mehr aus dem kopf bekomme:

„Donnie Darko“

beim stöbern durch die videothek fiel er mir in die hände, jedoch der klappentext hat mich vollkommen abgeschreckt, „donnie sieht einen riesigen hasen, der ihm sagt das die welt untergehen wird, er zwingt ihn seltsame dinge zu tun“
…nun gut dachte ich, schrott, also hab ich ihn wieder weggelegt, später jedoch schaute ich mal ihm netz nach und fand doch einige interesante artikel…„Geheimtipp auf vielen festivals“, usw usw

also fasste ich mir ein herz und wagte den versuch, und was ich sah, faszinierte mich dermaßen, dass ich den film ein weiteres mal anschaute und ihn nur noch besser fand…

folgende infos sind KEINE Spoiler…
was genau jetzt so toll ist kann ich gar nicht sagen, ist es die tolle musik? Drew barrymore und cellar door? Frank der hase? Zeitreisen und wurmlöcher? Schlümpfe und gang-bang orgien? Katharine ross nach jahren wieder auf der leinwand? Mad world von gary jules? Roberta sparrow? die lebenslinie mit „Hass“ und „Liebe“? das dicke adoptierte japanische mädchen? einzelne flugzeugturbinen die häuser zerstören? Schizophrenie?

ich weiß es nicht, der film ist der reine wahnsinn, und obwohl er nicht wirklich positiv (!?) endet, hinterließ er mich mit einem guten feeling…

schaut ihn euch an und sagt mir bescheid :smile:

flo

p.s. schaut ihn nicht alleine, ihr braucht danach jemanden zum reden :wink:

Open Your mind, confuse your brain
hat mir ein Kollege gesagt als er mir diesen Film in die Hand drueckte. Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich irgendwas verstanden habe. Wann bin ich? Und wo…?

Je laenger ich darueber nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass ich den nochmal schauen muss, bevor ich mich zu irgendwelchen Diskussionen darueber hinreissen lasse.

Aber ich schliesse mich an, schaut Euch den Streifen an…

Reiner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wie schön, wie schön, wie schön…
…daß dieses Juwel nun endlich auch in Deutschland seinen kleinen, unterschwlligen Siegeszug antreten kann.
Hab ihn vor längerer Zeit gesehen und empfinde nichts als Bewunderung und Liebe für diesen Film, für seine Figuren, seine Story, seine Musik, seine Dialoge…in Worten läßt sich das kaum ausdrücken, daher lasse ich Tears for Fears, bzw. Gary Jules sprechen…

„And I find it kind of funny, I find it kind of sad/
The dreams in which I’m dying are the best I’ve had/
I find it hard to tell you, I find it hard to take
…When people run in circles it’s a very, very mad world…“

na anne :wink:

schön das wir mal wieder den gleichen geschmack besitzen :smile:

lg

flo

p.s. ich LIEBE dieses Lied :wink: