Lord of the Rings III - Frage (Spoiler!)

Hallo! Bitte nicht weiterlesen, wer den Film noch nicht gesehen hat, ich will ja nichts verraten.

Ich hab gestern den Film gesehen und fand ihn toll. Allerdings hab ich das Ende nicht ganz verstanden, was möglicherweise daran liegt, dass ich die Bücher nicht gelesen habe!?
Wieso geht Frodo am Schluss, 4 Jahre nach der Sache am Schicksalsberg, weg? Danke für die Hilfe! bailey

Hallo Bailey,

Du meinst die Sache mit dem Schiff, das zu diesen „unsterblichen Landen“ fährt?

ICh hab dazu folgendes gefunden (besonders letzter Absatz!):
(http://www.mittelerde-portal.de/index.html)--)> sehr zu empfehlen!

Frodo Beutlin
Frodo wurde im Jahre 2968 des Dritten Zeitalters als Sohn Drogo Beutlins und Primula Brandybocks geboren. Früh verwaist wurde er von seinem Vetter Bilbo Beutlin von Beutelsend adoptiert.

Frodo war für einen Hobbit bemerkenswert gebildet. Er schreib Lieder und beschäftigte sich mit den Sagen und der Sprache der Elben.

Als Bilbo im Jahre 3001 das Auenland verließ, hinterließ er Frodo sein Anwesen Beutelsend und den Einen Ring. Im Jahre 3018 kam der Zauberer Gandalf wieder ins Auenland und schickte Frodo nach Bruchtal, wo die Gemeinschaft des Ringes gebildet wurde.

Frodo erhielt in Bruchtal den Auftrag, den Einen Ring zu vernichten. Er überstand tatsächlich alle Gefahren, die mit dieser Mission verbunden waren. Nachdem der Ring in den Feuern des Schicksalsberges verglüht und damit der Ringkrieg beendet war, kehrte Frodo nach Beutelsend zurück.

Aber die schrecklichen Erfahrungen seiner Reise und die Verletzungen, die er davongetragen hatte, quälten ihn über die Jahre immer wieder. Im Jahre 3021 bestieg er schließlich mit den Hütern der Ringe ein Elbenschiff und verließ Mittelerde, um in die Unsterblichen Lande zu segeln.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen…

Schöne Weihnachten
DeeJay

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo bailey,

mit der Zerstörung des „einen“ Ringes endete auch die Macht der
übrigen Ringe (3 Elben, 7 Zwerge, 9 Menschen (= Nazgul)).
Alle die einen der 3 Ringe tragen (Elrond, Galadriel, Gandalf)
fuhren nach Aman. Dies ist der Kontinent, wo die Götter
Mittelerdes wohnen.
Dort finden sich übrigens auch alle gewaltsam aus dem Leben geschiedenen Elben ein (in Mandos’ Hallen) um auf das Ende
der Welt zu warten.
Mit den 3 Elben fuhren auch alle die einmal den einen Ring
getragen haben (Bilbo, Frodo) - sozusagen als besondere Ehre.
Hilft das weiter ?

beste Grüße
Schlumpf