TVfilm in dem Fotoapparat Fotos in d.Zukunft macht

Hallo Experten,

ich habe vor vielen Jahren (25 ?!) mal eine irrsinnig spannenden Fernsehfilm gesehen wo jemand einen Fotoapparat hatte der Bilder aus der Zukunft fotografierte, meist von Katastrophen die irgendwelchen Leuten zustossen sollten und das dann auch taten. Der Besitzer versuchte die jeweiligen Leute zu warnen aber hatte keinen Erfolg.

Ich glaube das letzte Foto was er machte zeigte seinen eigenen (Unfall)Tod den er dann auch nicht vermeiden konnte.

Kennt jemand diesen Film ? Bitte bitte … ich träume manchmal von ihm und würd ihn daher gerne nochmal sehen.

Gruß Carolin

Ich glaub du meinst zwar was anderes aber da gibt es diese Gänsehaut Folge die mal auf Pro 7 kam und die ging genauso wie du es beschreibst.
Da findet so ein Junge ne Kamera und diese schießt Fotos aus der Zukunft. Zum Beispeil fotografiert der Junge den neuen Wagen seines Vaters und auf dem Foto ist der Wagen dann total zerstört. Später baut der Vater einen Unfall mit dem Wagen und der agen ist tastächlich zerstört.
Und so weiter halt!

Und am Schluß macht ein Kumpel ein Foto von diesem Jungen und auf dem entwickelten Foto ist … nichts!

Ich weis snicht vielleicht meinst du das!

Twilight Zone, erste Serie
Hallo Carolin,

diese Geschichte basiert AFAIK auf einer (gedruckten) Kurzgeschichte, die erste Verfilmung davon, die ich kenne war in der ersten Twilight Zone Serie, 2. zweite Staffel und hieß „a most unusual camera“ (noch in schwarz-weiss, 1961).
Die Geschichte wurde sicher noch häufiger verfilmt, welche Version Du gesehen hast, kann ich Dir ohne weiteres nicht sagen (aber wenn’d s/w war, dann war’s wahrscheinlich eben jene Folge).
Hier noch ein Link:
http://entertainment.msn.com/movies/movie.aspx?m=157574

Ich hoffe das hilft,

Anwar