Ja, unglaublich aber wahr, ich habe Fight Club jetzt das erste Mal gesehen, ich habe mir unter dem Titel einfach viel schlechteren Film vorgestellt.
Meine Fragen wurde auch in den Archiv-Artikeln zu diesen Film bisher noch nicht beantworte, deswegen stelle ich sie einfach mal:
* Was meint Ihr, was war in dem Film real und was nicht?
Hat er wirklich in vielen Städten einen Fight Club gegründet oder war das alles , auch der erste Fight Club, nur Einbildung?
Die Wahrscheinlichkeit, dass er den Mann mit den Brüsten nocheinmal trifft und der dann auch in Club ist (noch dazu an zwei Wochentagen, wobei er den CLub ja immer nur am Wochenende besucht hat), halte ich für recht unwahrscheinlich…
Die Leute zwinkern ihm zwar zu, aber das kann er sich ja auch nur eingebildet haben.
Und diese Terror-Gang, hat es sie wirklich gegeben? Ich denke, dass auch das Einbildung war.
Und die Gebäude fliegen am Ende wohl auch nicht wirklich nicht die Luft, oder?
Und stirbt er nun am Ende durch den Schuß oder lebt er weiter?
Hm, vielleicht gibt es auch einfach keine Antworten auf diese Fragen, aber es interessiert mich schon, was andere darüber denken.
Du solltest Dir den Film nochmal in Ruhe, ohne Werbeunterbrechungen ansehen. Wahrscheinlich wird Dir dann einiges klarer.
Aber mit realistisch oder nicht bist Du etwas auf dem Holzweg.
Multiple Persönlichkeit is the key.
Aber mit realistisch oder nicht bist Du etwas auf dem Holzweg.
Multiple Persönlichkeit is the key.
Schon klar, ich habe den Film schon gesehen und auch verstanden.
Was ich meinte war folgendes:
Er hat sich seine zweite Persönlichkeit Taylor ja nur eingebildet und dafür seine Sicht der Werklichkeit angepasst.
Dabei stelle ich mir halt die Frage, was er sich noch so alles eingebildet hat.
Diese Terror-Gang kommt mir in diesem Zusammenhang nämlich etwas arg suspekt vor, vor allem, als die diesen riesigen Smiley auf die Hochhausfassade malen habe ich mich doch gefragt, wie die so etwas angestellt haben wollen…
Er hat sich seine zweite Persönlichkeit Taylor ja nur
eingebildet und dafür seine Sicht der Wirklichkeit angepasst.
Dabei stelle ich mir halt die Frage, was er sich noch so alles
eingebildet hat.
Die Ereignisse hat er sich durchaus nicht eingebildet. Die Terror-Gang, ihre Aktionen und die Fight Clubs im ganzen Land sind durchaus real. Wenn der Erzähler denkt, er hätte geschlafen, ist Tyler quer durch’s Land geflogen und hat Fight Clubs gegründet.
Diese Terror-Gang kommt mir in diesem Zusammenhang nämlich
etwas arg suspekt vor, vor allem, als die diesen riesigen
Smiley auf die Hochhausfassade malen habe ich mich doch
gefragt, wie die so etwas angestellt haben wollen…
Die haben einfach alle Büros rundherum in Brand gesteckt, sodaß sich dieser Smiley ergibt. Ich finde die Idee immer noch lustig =)
> Die Ereignisse hat er sich durchaus nicht eingebildet. Die
> Terror-Gang, ihre Aktionen und die Fight Clubs im ganzen Land
> sind durchaus real. Wenn der Erzähler denkt, er hätte
> geschlafen, ist Tyler quer durch’s Land geflogen und hat Fight
> Clubs gegründet.
Ja, er ist durch´s Land geflogen, nur ob er dann auch was gemacht hat oder einfach nur in der Flughafenhalle durchgeschlafen hat, ist eine ganz andere Sache.
Aber ich glaube auch, dass das alles real war.
> iese Terror-Gang kommt mir in diesem Zusammenhang nämlich
> :etwas arg suspekt vor, vor allem, als die diesen riesigen
> :Smiley auf die Hochhausfassade malen habe ich mich doch
> :gefragt, wie die so etwas angestellt haben wollen…
>
> Die haben einfach alle Büros rundherum in Brand gesteckt, sodaß
> sich dieser Smiley ergibt. Ich finde die Idee immer noch lustig
> =)
Muß ich mir wohl nochmal ansehen, ich dachte, nur die Augen wären brennende Zimmer, der Rest wäre nur aufgemalt. Kann mich aber auch getäuscht haben.
ich empfehle jedem nur die 18er fassung anzusehen.
die ist nicht so verwirrend wie die tv fassung.(uncut rulz)
aber der film an sich ist so ziemlich der beste seiner art!