hallo
wer kennt den film treffer von dominik graf?
ebenfalls in dén 80ern kam ein aehnlicher film im tv, ich weiss nur noch das ende, eine grosse schlaegerei zwischen zwei jugendgangs die mit dem tragischen tod eines hauptdarstellers endet der aus versehen in ein messer gestossen wird … weiss nur wenig andere details, zb das die jugendlichen vor der schlacht in neubauten einbrechen und dort zb die kettenschlaeuche der duschen abmontieren die sie aehnlich wie morgensterne im kampf einsetzen wollen … wer weiss welchen film ich suche? 
gruesse!
Kahlschlag ´93 / Die Verlierer ´87 und x
Hi,
es könnte sich um den Film „Kahlschlag“, D 1993 handeln:
http://clubfilmothek.bjf.info/frm.php?adr=2910658
allerdings ist der von 1993 und nicht aus den 80er. Da gab es noch einen Film mit Campino und Ralf Richter, der auch passen könnte: „Verlierer“ von 1987
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=15097
Schliesslich gibt es noch einen weiteren Film, wo am Ende eine Massenschlägerei zwischen Türken und Deutschen von einem Italiener zu schlichten versucht wurde, indem er alternativ ein Fussballspiel vorschlug, sich mit seiner Idee aber nicht durchsetzen konnte. Leider fällt mir der Titel nicht ein. War es der?
Gruss,
Klaus
Hi,
es könnte sich um den Film „Kahlschlag“, D 1993 handeln:
hmmmmmm
kann sein das das ein film ist wo auf einer wuesten party bei einem alten nazi daheim dessen frau stirbt und alle kriegen es erst am naechsten morgen mit?
allerdings ist der von 1993 und nicht aus den 80er. Da gab es
noch einen Film mit Campino und Ralf Richter, der auch passen
könnte: „Verlierer“ von 1987
hmmm das sagt nicht viel …
Schliesslich gibt es noch einen weiteren Film, wo am Ende eine
Massenschlägerei zwischen Türken und Deutschen von einem
Italiener zu schlichten versucht wurde, indem er alternativ
ein Fussballspiel vorschlug, sich mit seiner Idee aber nicht
durchsetzen konnte. Leider fällt mir der Titel nicht ein. War
es der?
es gibt nur zwei sachen die ich SICHER weiss:
-
es geht um einen gangfight, und um sich zu bewaffnen fuer die finale schlacht brechen die in einen platten-neubau ein und klauen die duschseile als art morgensterne
-
die massenschlaegerei ist nachts, und einer der hauptdarsteller wirft sich schuetzend in ein messer was auf einmal einer gezogen hat der seinen ?bruder? damit toeten wollte. dadurch wachen alle auf denn aus der keilerei wurde nun mord - und der film ist aus.
gruesse