Hallo Ihrs,
ich krieg grad so die Krise.Schaue mir’Gods Army 2’an und finde diesen Film völlig überflüssig.Ich hab ihn zwar noch nicht ganz gesehen,aber ich glaube,daß ich mir das auch schenken kann.
Ich kapier nicht,warum man einen eigentlich coolen Film durch ein absolut mieses,einfallsloses Sequel verhunzen muß?Fast die gleichen Szenen,fast die gleichen Dialoge,die dann aber so richtig,richtig schlecht.
Und in meiner Fernsehzeitung steht sowas,daß mittlerweile sogar noch’n 4. und 5. Teil gedreht wurde?Diese aber ohne Christopher Walken.Ich versteh gar nicht,wie er in diesem Mist mitspielen konnte?Gibts dafür 'ne logische Erklärung?Ich habe von ihm,rein schauspieltechnisch immer echt viel gehalten.
Hm…wie auch immer,dann guck ich jetzt eben ‚Predator 2‘.Is wenigstens immerwieder 'n cooles Monster/Willste’n Bonbon?
Schönen Abend!
Isi
[Gods Army 2 Gemeckere]
Voellige Zustimmung, der Film ist ueberfluessig. Ebenso wie Teil 3. Ob es 4 und 5 gibt weiss ich nicht. Das Original war cool, an die Handlung der beiden Sequels kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Vorausgesetzt es gab da eine nennenswerte Handlung.
Schönen Abend!
Isi
Gruss
Paul
Hallo,
Ich kapier nicht,warum man einen eigentlich coolen Film durch
ein absolut mieses,einfallsloses Sequel verhunzen muß?
das ist wohl eines der grössten Geheimnisse der Filmindustrie
,
nicht nur auf God´s Army, sondern auf eigentlich alle Forsetzungsfilme gemünzt, die nicht auf einer durchgehenden Story beruhen. Aber auch dann wird es schwer. Man siehe nur z.B. Matrix I, der grosses Kino gewesen ist, und dann den Rest, der daraus gemacht wurde (Nach Matrix II und III wünschte man sich doch wirklich, dass Neo im ersten Teil die andersfarbige Pille geschluckt hätte)…!
Sogar Sachen wie „Police Academy“ damals waren in erster Instanz gar nicht mal übel, wurden durch den folgenden Mist aber einfach nur ins Lächerliche gezogen!
Als Ausnahme fallen mir evtl. noch die Star Trek-Filme ein, obwohl da bei den einzelnen Sachen natürlich auch qualitative Unterschiede bestehen (und ein spezielles Publikum angesprochen wird).
Anscheinend ist es halt so, dass den Filmemachern ihrer Meinung nach zu wenige gute neue Ideen geliefert werden. Da ist es doch direkt viel einfacher, etwas nach altem Muster zu basteln, um wenigstens das Publikum in die Kinos zu locken, dem der erste Teil gefallen hat…
Nunja, wir werden uns die Sachen wohl trotzdem immer wieder anschauen gehen, in der Hoffnung, nicht immer enttäuscht zu werden 
lg
Johannes