Hallo,
hat das noch jemand gesehen? Falls nicht: Nicht hingehen! Der Film ist dermaßen grottig, das es mir schwerfällt es in Worte zu fassen.
Alles was ich sagen kann ist, was der Film nicht hatte:
- Spannung (bereits nach 10 Minuten ist klar was los ist)
- Grusel (Leatherface bleibt total fade)
- Splatter (es sei denn man zählt ein paar Spritzer Blut an der Wand als Splatter)
- Neue Ideen (Autos die nicht anspringen, athletische Junge Menschen die dauernd über die eigenen Füsse stolpern - Mein Gott, dieser Film hat ausnahmslos jedes abgedroschene Element verwendet das mir einfällt)
- Realismus in der Darstellung/Handlung (Wow, die hat aber Ausdauer: Mädchen sprintet(!) 200 Meter durch unebenes Gelände, hat dabei aber noch genügend Puste um die ganze Zeit zu schreien. Am Ende wird sie dann auch noch vom Bösewicht, der ca. 3 Lagen extrem dicker Kleidung (mit entsprechendem Gewicht) und eine schwere Kettensäge mit sich rumschleppt und sich daher ungefähr so grazil und schnell wie ein fußkranker 60jähriger bewegt, eingeholt)
Fazit: Kann sich mit Star Trek 10 und dem Hulk um den Platz gößte Enttaüschung 2003 streiten.
Grüße,
Anwar
Erstens mal hält sich der Film meiner Meinung nach in keinster Weise zurück (ansonsten gibt es ja auch nichts an dem Film, womit man Aufmerksamkeit erregen könnte: Handlung, gute Darsteller etc.). Zweitens werden Kinofilme nicht indiziert. Informier Dich mal. Ab 18 ist der Film nämlich sehr wohl, also Menschen von 16 oder 17 dürfen ihn theoretisch nicht sehen.
Einigen wir uns auf „Frighteners“, okay? Der war doch wirklich Kinderkram