Habe Master and Commander gesehen,und leider nicht so ganz den Ausgang kapiert: wer kann mir das Ende erklären???
Habe Master and Commander gesehen,und leider nicht so ganz den
Ausgang kapiert: wer kann mir das Ende erklären???
Crowe fährt mit Schiff, dem gekaperten Schiff nach (das er vorher mit einem Teil seiner Besatzung und des Wahlfischfängers gefüllt hat) da sich auf dem gekaperten Schiff die Gefangenen Franzosen und deren Kapitän befinden.
Crowe dachte ja eigentlich das der Franz-Kapitän tot sei und der Arzt ihm dessen Schwert übergeben hatte. War aber nicht so. Franz-Kapitän lebt und Franz-Arzt tot. Ist doch einfach oder???
Überhaupt ist Master&Commander ja eigentlich eine Buchreihe und der Film ist als Buch unter Manöver um Feuerland bekannt. Und eigentlich mitten in der Serie angesiedelt.
Gruß Matze
Hi
Überhaupt ist Master&Commander ja eigentlich eine Buchreihe
und der Film ist als Buch unter Manöver um Feuerland bekannt.
Und eigentlich mitten in der Serie angesiedelt.
Wie gehts denn in der Buchserie weiter?
Hat der als Arzt getarnte Franzkaptain schon die halbe Crew gekillt?
Als Arzt hat er dort wohl mehr Freiraum als ein üblicher Gefangener 
Und was mich wunderte waren die Kinder. War es denn üblich auf einem Kriegsschiff Kinder zu haben? Oder gingen denen die Männer aus?
MfG
Lilly
Hallo Lilly
Und was mich wunderte waren die Kinder. War es denn üblich auf
einem Kriegsschiff Kinder zu haben? Oder gingen denen die
Männer aus?
Die jungen Männer (Kinder ab 10-12 Jahre) in der Royal Navy waren Midshipmen. Meistens Söhne einflußreicher Kaufleute oder Adelsgeschlecht, die freiwillig zur See fuhren. Auch ganz deutlich in ‚Master and Commander‘ zu erkennen, sind sie Unteroffiziere und keine einfachen Soldaten. In diesem Alter begannen alle ‚großen‘ Kapitäne ihre Ausbildung als da wären: Nelson, Cook oder Franklin. Es ging da weniger darum, dass denen die Männer ausgingen als um eine fundierte Ausbildung. Die Schiffe der Royal Navy waren auch nicht dauernd im Krieg und somit Kriegschiffe, obwohl Kriegstauglich, sondern Forschungsschiffe.
Auf allen anderen Schiffen (Sklaven, Kauffahrer, Wal & Robbenfänger) waren Schiffsjungen üblich, für Kajüttdienst zumeist.
MfG
Nathalie
Danke!!! Ich freue mich, das man hier immer eine Antwort, auch auf seine manchmal noch so komischen Fragen, bekommt!!! Ich meine das übringens ernst!!!