Hallo,
irgendwo im Fernsehen soll es heute eine Sendung gegeben haben, wo es darum ging, wie man einen Korken, der in die Weinflasche geraten ist, wieder herausbekommt. Von den drei zur Disposition gestellten Alternativen sind mir nur zwei bekannt: a) mit einer Stricknadel bzw. b) mir einem Handtuch. Weiß jemand Näheres über die Antwort zu dieser Frage oder auch nur über das Verfahren des Herausbringens des Korkens?
Herzliche Grüße
Thomas Miller
Hey Thomas!
die sendung hieß ‚clever‘ und lief glaub auf sat.1.
die dritte möglichkeit war mit einem feuerzeug.
die richtige antwort war mit dem handtuch wie du schon erwähnt hast 
man muss das handtuch in die flasche stopfen, bis man son zipfel drin hat, dann den korken ‚draufschütteln‘ (also bis der korken sozusagen auf dem handtuch liegt) und dann das handtuch samt korken rausziehn.
es funktioniert wohl irgendwie, weil der korken mehr auf dem handtuch haftet wie an der flasche.
hoffe das war einigermassen verständlich und viel spaß beim üben 
*liebegrüße* beere
Danke, das wird es gewesen sein. owT.
geht doch viel einfacher: mit einer festen schnur (z.b. spagat). einfach eine schlaufe in die flasche rein, die flasche auf den kopf stellen und solange mit der schnur herumfummeln, bis der korken in er schlaufe zu liegen kommt (natürlich aufrecht…). dann kräftig an der schnur ziehen. stelle ich mir einfacher als mit dem handtuch vor.
erwin
Hallo,
geht doch viel einfacher: mit einer festen schnur (z.b.
spagat). einfach eine schlaufe in die flasche rein, die
flasche auf den kopf stellen und solange mit der schnur
herumfummeln, bis der korken in er schlaufe zu liegen kommt
(natürlich aufrecht…). dann kräftig an der schnur ziehen.
stelle ich mir einfacher als mit dem handtuch vor.
also nach dem Motto „a, b oder c?“ „d, mit dem Bindfaden.“
Aber wenn ich mal vor dem Problem stehe, komme ich auf Deine Lösung zurück. 
Gruß,
Christian