'Under Suspicion' Möderischer Verdacht ?

Hallo Freunde,

habe soeben auf SAT 1 den Film „Under Suspicion“ - Mörderischer Verdacht mit Gene Hackmann und Morgan Freeman angeschaut. Irgendwie habe ich das Ende oder die Aufklärung des Falls nicht so ganz gecheckt, kann mir da mal jemand etwas detaillierter weiterhelfen ???

Danke und Gruß,
Stefan

Hallo,

schließe mich dem an, habe - da etwas langatmig - nicht den kompletten Film gesehen, das Ende aber noch mitbekommen.

Warum hat Gene Hackman die Tat gestanden, wenn er doch nicht der Mörder war, wie sich rausstellte? Weil seine Frau geglaubt hat, er sei es gewesen und für ihn damit sein restliches Leben sinnlos wurde?

Grüße
Kris

Hmmm, ja, so könnte es eventuell gewesen sein. Aber so ganz durchgeblickt habe ich trotzdem nicht. Naj, seis drum, der abend war gefüllt, das ist die Hauptsache …

Gesprungen ist sie ja nicht, da sie ihn offensichtlich doch geliebt hat - aber so recht nebeneinander konnten sie dann danach auch nicht auf der Treppe sitzen. Dauert halt alles seine Zeit … :smile:

Gruß,
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Warum hat Gene Hackman die Tat gestanden,

Das hat er doch gar nicht, Kris! Meinst Du vielleicht die Szene, wo er es in allen Einzelheiten beschrieben hat? (Sie sind so zart und unverbraucht […] Wenn ein erwachsener Mann so etwas sagt, wird er gleich für einen perversen gehalten…]

Grüßlis

Renee
(die später ‚Asche zu Asche‘ geschaut hat)

Vielleicht Rätsels Lösung?
Also - er war es nicht, denn den wahren Mörder haben sie ja aufgrund der gefundenen Fotos überführt.

Das Ende in diesem remake bleibt m.E. offen.

In dem alten „Original“ ( = „Das Verhör“) mit Lino Ventura und Michel Serrault sowie Romy Schneider erschießt sich die Ehefrau.

Das ist die Rache des Ehemanns. Sie hat ihn wegen vager Verdächtigungen „vom Schlafzimmer ausgesperrt“. Er rächt sich, indem er Mädchenmorde gesteht. Sie „richtet sich selbst“, weil sie die Schande nicht erträgt.

Im „remake“ bleibt das alles irgendwie ungeklärt. Nicht ganz befriedigend, aber vielleicht ein Ansatzpunkt.

Grüße
Irene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]