Ich finde: ein toller Film,soll bald wieder kommen.Gary Oldman als durchgeknallter und natürlich süchtiger Drogenfahnder-brilliant.Jean Reno als „grosses Kind“, aber sizilianischer,eiskalter Killer (Cleaner),beschützt ein kleines Mädchen (Natalie Portman,später Star Wars) und hilft ihr dabei,ihre Familie zu rächen.Leider kein Happy-End, bzw. ein quasi Happy-End.Wer kennt die Musik?Ich suche einen bestimmten Titel,als die beiden die Wohnung wechseln müssen,weil die Kleine mit Leons Revolver aus dem Fenster geschossen hat.Sie wandern durch die Strassen und die Musik spielt.Na gut,ich kenne den Titel,will aber mal die Experten heraus fordern!
ich tippe auf „Venus as a boy“ von Björk.
Wirklich ein grandioser Film aber im Fernsehen so geschnitten, dass imho unanguckbar, es sei denn, man schwört auf Kurzfilme.
Oh ja, der Film kann auch was. Das ist der erste Film von den Coen-Brüdern. Frau brennt mit ihrem Geliebten durch - gehörnter Ehemann schickt Killer hinterher. Genre Thriller würde ich sagen.
Dead Man mit Johnny *fähnchenvorbegeisterungschwenk* Depp?
yo, und Neill Young
Welches Genre is Blood Simple?
ein ziemlich widerlicher Krimi (lief unter irgendnem bescheuerten Verleititel hier und im TV, so von anfang 80) bei dems um ein kleinwenig Mord, Ehebruch und so geht, aber mit echt Slapstikeinlagen (Lover von Frau erschiesst deren Kerl, glaubt er zumindest, ist halt kein profi, muss nun die leichebeseitigen… fährt stundenlang rum um ne schöne ruhige Stelle zu finden, parkt das Auto in der pampa, dichter nebel, schleift ihn dann noch ewigweit rum, buddelt loch, schmeisst ihn rein, wobei der typ aufwacht und Killer total panisch mit der schaufel draufhaut - dann geht Licht an und man sieh im verfliegenden Nebel dass er direkt neben so ner Farm das Loch gebuddelt hat. Dann jagt sie (Frau und Lover) so ein Schmieriger detektiv, den vorher der Gatte auf seine Gemahlin angesetzt hatte der sich denkt an denen ein wenig Kohle zu verdienen. endet dann in nem Showdown in ner Wohnung mit ekligen details aber doch reichlich Situationskomik. Coen Brothers halt. http://www.popmatters.com/film/reviews/b/blood-simpl…
Und Sleepy Hollow is nicht dabei? DHDR I+II SEV? Ich liebe
Abkürzungen…
Sleepy Hollow hab ich gesehn, aber nicht gekauft…
Ich schiesse mal so ins Blaue: Rollenspieler mit Hang zu
Shadowrun/space gothic?
Oh ja, der Film kann auch was. Das ist der erste Film von den
Coen-Brüdern. Frau brennt mit ihrem Geliebten durch -
gehörnter Ehemann schickt Killer hinterher. Genre Thriller
würde ich sagen.
Ich hab ihn mal in nem kleinkino am Kudamm gesehn, lief nur ziemlich kurz und war totaler Zufall, null Planung
Sehr spassige elemente. Das es der ERSTE Coen ist wusste ich nicht…
Der Killer war auf die cheater angesetzt BEVOR der Lover den Mann umlegte, wenn ich mich recht erinnere… oder?
HH
Der Killer war auf die cheater angesetzt BEVOR der Lover den
Mann umlegte, wenn ich mich recht erinnere… oder?
Ich hab den irgendwo auf Video rumfliegen. „Blood Simple - Eine mörderische Nacht“, was für ein behämmerter Titel. An die Details kann ich mich gar nicht mehr erinnern, muss ihn wohl nochmal anschauen. Auf jeden Fall fand ich den gut.