Philadelphia oder Tiger and Dragon

Von: , Frage gestellt am Mi, 21. Jan 2004

hi liebe tv freunde...
ich habe ein kleines problem unzwar welchen fim soll ich nun am sonntag abend gucken es laufen 2 "top-filme" (philadelphia mit
t.hanks und d.washington und tiger&dragon mit 4 oscars)
meine frage an euch welcher film ist BESSER???

gibt mir bitte ein paar tipps
danke im vorraus
andy

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 51 Minuten 0 hilfreich
    Re: Philadelphia oder Tiger and Dragon

Servus,

Philadelphia lief schon zig mal und ist daher aus meiner Sicht keine Konkurrenz, weil abgenudelt.

Gruß
    Falke

2. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Lösung:

Kennst Du einen, schaust Du den anderen!

Kennst DU beide nicht, dann folgendes:

Entweder hast Du Lust auf ein asiatisches Märchen, mit Kampfszenen, bißchen Liebesgeschichte und Action/Spannung ODER Du möchtest einen Film über AIDS-Problematik sehen, der das Thema der Akzeptanz Aidskranker in unserer Gesellschhaft. Depressiv und Melancholisch.

3. Antwort von nach 8 Stunden 1 hilfreich

Hallo Andy,

ich weiss wir haben heute DVD als Standard.
    Aber solltest du noch nen Video daheim haben, dann nimm doch einfach einen von beiden auf.

Gruß Ivo

4. Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich

Hallo Andy,

welcher besser ist, kann man nicht sagen, weil sich die beiden Filme beim besten Willen nicht vergleichen lassen.

Vielleicht als kleiner Tip: 'Tiger & Dragon' wird am Montag um 08:10 Uhr wiederholt... Ansonsten 'Tiger & Dragon' schauen und 'Philadelphia' - läuft übrigens jedes Jahr am 01. Dezember auf irgendeinem Sender - aufnehmen oder aufnehmen lassen.

Grüßlis

Renee

5. Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
    Ich würde mich an der Besetzung orientieren

Hi, Andy, (philadelphia
    mit
    t.hanks und d.washington und tiger&dragon mit 4 oscars)
    Tom Hanks und Dinah Washington sind zwar schon ziemlich klasse - aber Die Vier Oscars sind dafür um einiges akrobatischer (selten hat man eine Truppe derart artistisch mit Mülltonnen umgehen sehen)! meine frage an euch welcher film ist BESSER???
    ... Spaß beiseite:
    Falls Du Dich gar nicht entscheiden können solltest, empfehle ich 'Der Mann, der König sein wollte' (ARTE, 20.45) - der bietet Sean Connery und Michael Caine ... und ist darüber hinaus auch noch frei von störender Werbung. gibt mir bitte ein paar tipps
    danke im vorraus
    andy
    Beste Grüße,
    Frank_S

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
      Dinah???

Hasilein, da spielt Denzel Washington mit... Eine Dinah ist da weit und breit nicht zu sehen... ;-)))

Grüßlis

Renee

6. Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich

Ich persönlich werde mir Tiger&Dragon ansehen,zumindest bis zur ersten Werbepause.Philadelphia habe ich schon zweimal gesehen,das reicht.Der kommt doch etwas zu sehr melancholisch/depressiv rüber.Ist eben ein Drama betreffs AIDS.

Roland

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!