Anatomie (Don't believe the hype!)

Wieso hat sich hier eigentlich bislang nie jemand darüber ausgelassen, wie schlecht dieser Film ist?
War am Sonntag in dem Film undkann die allgemeine Euphorie überhaupt nicht nachvollziehen!
HOFee

Ist halt ein deutscher Abklatsch der amerikanischen Teenie-Horror-Filme. Gleiche Dramaturgie, nur eben deutsch. Funktioniert halt.
Wir können hier doch eh nur nachäffen, was uns die US-Filindustrie vormacht. Nur meistens in der Lego-Version.
Ich bei „Anatomie“ genau das gesehen, was ich erwartet habe. War daher keine Überraschung.

Grüße
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ihr!

Also, ich habe Anatomie gesehen und war begeistert davon.
Okay, ich habe bisher kaum Horrorfilme amerikanischer Herkunft gesehen und kann somit nicht beurteilen,ob es ein Abklatsch war.
Ich fand aber nicht nur, dass er spannend war, sondern auch die (teilweise nur allzu wahren) Vorurteile gegen Medizinstudenten klasse.
Ich habe mich köstlich amüsiert!

Ist halt ein deutscher Abklatsch der
amerikanischen Teenie-Horror-Filme.
Gleiche Dramaturgie, nur eben deutsch.
Funktioniert halt.
Wir können hier doch eh nur nachäffen,
was uns die US-Filindustrie vormacht. Nur
meistens in der Lego-Version.
Ich bei „Anatomie“ genau das gesehen, was
ich erwartet habe. War daher keine
Überraschung.

Vielleicht ist dieser Film wirklich zu sehr gehypt worden; so nach dem Motto: Achtung, Hollywood, hier kommt Deutschland!
Was von der Machart für einen Film wie „Lola rennt“ zutreffen mag, stimmt hier doch wohl kaum, denn ich fühlte mich bei den Bildern an einen 70er-Film wie „Das fliegende Klassenzimmer“ erinnert. Das sah für mich eher irgendwie nach einer Filmhochschule-Abschlussarbeit aus (wobei das jetzt nicht heisst, dass das automatisch schlecht ist) als ein Nachäffen von Hollywood.
Hinzu kommt, dass die eigentlich gute Story durch eine haarsträubend unspannende Dramaturgie völlig verpufft.
Wundert mich echt, dass der Film so gehypt wurde und ich nirgendwo eine schlechte Kritik gelesen habe!
HOFee

Hi,

Wieso hat sich hier eigentlich bislang
nie jemand darüber ausgelassen, wie
schlecht dieser Film ist?

Weil er eigentlich ziemlich gut ist - technisch, schauspielerrisch, Buch, Regie … alles ordentlich. Ausserdem fanden die meisten eute mit denen ich gesprochen habe habe den Film ziemlich unterhaltsam. Es waeren sogar ein paar Richtig interessante Figuren dabei (fand ich).

War am Sonntag in dem Film undkann die
allgemeine Euphorie überhaupt nicht
nachvollziehen!

Magst Du diese Art Film nicht? Oder fandest Du Scream etwa besser???

Ist halt ein deutscher Abklatsch der
amerikanischen Teenie-Horror-Filme.
Gleiche Dramaturgie, nur eben deutsch.
Funktioniert halt.

Ich fand den Film um Laengen besser als Scream und Konsorten. Fast schon eine andere Liga. Aber da kann man sich vielleicht streiten.

Wir können hier doch eh nur nachäffen,
was uns die US-Filindustrie vormacht. Nur
meistens in der Lego-Version.

Jetzt geht *das* Geheule wieder los. Buck, Twyker, Wenders, Fassbinder … die hats ja auch alle nie gegeben.

Gruss

Thorsten