Ödipussi-'Meine Schwester heißt Polyester...'

°Ödipussi° - „Meine Schwester heißt Polyester…“

Hallo zusammen,

wo kann ich es finden, oder wer kennt den vollständigen Text des Liedes aus dem *Ödipussi*?
Google schweigt eisern dazu :frowning:

Schönen Dank und Gruß,
Maja*

Hallo Maya,

frag doch am besten bei Rialto Film nach, die haben den Film gemacht und müßten es eigentlich wissen :smile:. Mailaddy: [email protected] oder schau mal unter www.rialtofilm.de nach, die haben da auch ein Forum, vielleicht weiß da jemand genaueres.

Viel Glück und viele Grüße,
soneji

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maja,

das Original des Liedes ist übrigens „Le Jazz Hot“ von Henry Mancini aus dem Soundtrack zu „Victor/Victoria“.
http://www.musicbrother.com/index.php?page=song&id=6…

Der deutsche Text besteht doch nur aus drei Zeilen, wenn ich’s richtig in Erinnerung habe - ist das so schwer rauszuhören?

Liebe Grüße
Wolfgang

wo kann ich es finden, oder wer kennt den vollständigen Text
des Liedes aus dem *Ödipussi*?
Google schweigt eisern dazu :frowning:

Hallo Maja*,

wie Wolfgang schon richtig vermutet, steuert Loriot nur einige wenige Zeilen als Text zur grossen Revue. Vielleicht bekommen wir diese Textzeilen zusammen. Da fällt mir ein:

„Die Firma Kunststoff-Meier legt Kunststoff-Eier aus Polyvinylchlorid“ und eben das „Meine Schwester heisst Polyester“ und später nochmal: „Meine Schwester, die Polyester“ irgendwie habe ich auch" „Seine Schwester, die Polyester“ im Kopf.

Wer kennt mehr?

Gruss,
Klaus

Sie lutscht :wink:
Hallo,

mir fällt noch folgendes ein:

„meine Schwester,
die Polyester,
die lutscht schon seit ein paar Tagen
immer das selbe gelbe Plastikbonbon,
ja das ist halt Qualität“

Beim richtigen Auftritt singt sie „Plastikpüree“, weil Loriot ihr gerade entrüstet berichtet hat, dass Mama ihrem neuen Untermieter Püree aufbrät!!!

Ich habe die DVD-Box hier und werde mir das ganze heute mal anschauen und den Text notieren, falls es keine Loriot-Jünger gibt, die ihn auswendig herbeten können.

Gruß,

Myriam
(Ach das ist gestreift!)

1 Like

Hallo Twixl,

die einige wenige Zeilen suche ich ja…
Bin schon (dank euch) sehr optimistisch :smile:)

Danke schön und einen besonders schönen Gruß,
Maja

Hallo Maja*,

wie Wolfgang schon richtig vermutet, steuert Loriot nur einige
wenige Zeilen als Text zur grossen Revue. Vielleicht bekommen
wir diese Textzeilen zusammen. Da fällt mir ein:

„Die Firma Kunststoff-Meier legt Kunststoff-Eier aus
Polyvinylchlorid“ und eben das „Meine Schwester heisst
Polyester“ und später nochmal: „Meine Schwester, die
Polyester“ irgendwie habe ich auch" „Seine Schwester, die
Polyester“ im Kopf.

Wer kennt mehr?

Gruss,
Klaus

Hallo Myriam,

soso, sie lutscht…Plastikpüree *breitgrins

Du bist ein Schatz! :smile:)

Danke schön!

Schönen Gruß und eine virtuelle Badeente am Hosenbund für dich als Auszeichnung für die Mühe,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Soneji,

vielenvielen Dank für den Link.
Habe meine Frage im Rialto-Forum gestellt.
Bin übrigens die ERSTE, die dort gepostet hat :smile:

Schöne Grüße,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Jetzt geht’s los, alle mitsingen …
Hallo nochmal!

jetzt habe ich mir die DVD reingezogen, wie immer herzlich gelacht und trotzdem den Text mitgeschrieben:

Die Firma Kunststoff-Meyer legt Kunststoff-Eier
aus Polyvinylchlorid
Herr Meyer hat da schon den richtigen Dreh
er sagt die Welt wird schöner durch PVC

Meine Schwester heißt Polyester
die lutscht nun schon bald 9 Jahre
immer den selben gelben Plastikbonbon
das ist eben Spitzenware

Ja meine kleine Schwester, die Polyester
die Poly-ethy-leeen …

Wir pflegen unseren Körper mit Styropor
mit echtem Polyplast und Polyamid
und ob mich einer oder keiner liebt - mir egal!

Seine Schwester, die Polyester,
die lutscht nun schon bald 9 Jahre
immer den selben gelben Plastikbonbon
das ist eben Spitzenware

Ja seine kleine Schwester, die Polyester
die [oder „liebt“] Polyethylen.

Viel Spaß beim Mitsingen :wink:

Myriam
„Sie brät ihm Püree auf!!!“

verdammt, ich war nicht schnell genug … owT
.

Hallo Wolfgang,

supermegaklassespitzentoll!
herzlichen Dank! :smile:)

Du bekommst einen virtuellen Lala-Orden aus
Polyvinylchlorid von mir :smile:)

Gruß,Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Myriam,

ihr seit einfach klasse!
Da kommt Google gar nicht mit :smile:

Herzlichen Dank nochmal!
Gruß,
Maja