Wie heißt dieser Film?
Von: , Frage gestellt am Mi, 28. Jan 2004
Hallo Leute,
also ich wüsste gerne wie der Film heißt, den ich euch gleich beschreiben werde... ich versuche es zumindest! ;-) Ich habe ihn geschaut, als ich so ca. 11 war, ist also schon ein wenig her.
Die Hauptrolle spielt wohl ein grünes Monster... ich habe immer das Gefühl, dass das Monster Urmel oder so heißt... irgendwas mit "U" am Anfang. Das Monster ist die einzige Zeichentrickfigur in dem Film und der beste Freund eines kleineren Jungen, hinter dem so komische Leute (seine Familie?) her sind. Dieser Junge wohnt nachher in einem Leuchtturm mit einer jungen Frau und einem älteren Herrn und die Frau erwartet glaube ich ihren Mann, der noch auf See ist oder sogar vermisst wird. Dann kommt in dem Film noch ein Professor vor, der den Drachen bzw. das Monster haben möchte und sein Gehilfe. Ganz zum Schluss kommt der Mann der Frau zurück und als alles gut ist und der Junge jetzt eine neue Familie hat, verschwindet das grüne Viech, da ein anderes Kind seine Hilfe benötigt.
Sorry, dass ich das nur so durcheinander und wage wiedergeben konnte... Vielleicht weiß ja trotzdem jemand, wie der Film heißt.
Also danke!
Sabrina
)