Star Wars I - Phantom Menace auf DVD?

Hallo Leute,

mit dem ueblichen Brimborium im Fernsehen wird ja gerade die Video-Version von Star Wars I gepusht.

Heute wollte ich mir den Film auf DVD kaufen und habe von zwei Haendlern gehoert, dass es nie auf DVD erscheinen wird. Stimmt das? UNd wieso nur will jemand lieber auf miesen VHS Kassetten als auf DVD veroeffentlichen??

Gruss

Jens

den film wird es auf dvd geben, aber erst wenn ALLE neuen teile gelaufen sind.
also muß man nun auf episode II und III warten.
dann werden alle teile in einem dreierpack auf dvd veröffentlicht.
bis dahin bleibt nur VHS.
find ich auch blöde…

Interessant. Woher hast Du denn die Info und wieso macht man das so (milde ausgedrueckt: daemlich)?

Gruss

Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hab ich vor kurzem im TV gesehen.
warum die das so machen weiß ich auch nicht. aber wenn ich mich recht erinnere war das georges lukas ausdrücklicher wunsch…versteh den mann einer… *g*
*schulterzuck*

Ist doch klar warum:

Erst Veröffentlichung auf Video, keine DVD, d.h. alle Leute kaufen das Video (DVD haben ehß noch nicht genug Leute). Später (d.h in ca. 6 Jahren) Veröffentlichung auf DVD. Dann kaufen sich alle (auch die die sich jetzt das Video gekauft haben) die DVD. Und es werden viel mehr als heute DVD-Spieler haben.

D.h. Doppeltes Geld für dieselbe Leistung. Die Meinung der Filmfreunde ist da ziemlich zweitrangig.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also da habe ich keine Angst, dass der Film erst in 6 Jahren veröffentlicht wird, denn spätestens in ca. 3 Jahren heisst es:

WAS? Du hast noch einen Videorecorder zu hause? Bring den doch mal zum Flohmarkt.

Die ersten DVD-Aufnahmegeräte gibt es ja schon und die DVD ist mittlerweilen ja bereits das meistverkaufte Medium der USA (im letzten Jahr).

Aber die Strategie dürfte auch klar sein: Zuerst allen Leuten den Film auf VHS verkaufen und dann nochmals als DVD. In solchen Fällen unterstütze selbst ich Raubkopien, denn die haben es nicht anders verdient!

Stephan

Hallo, Jens!

Neuesten (unbestätigten) Gerüchten zufolge kommt TPM nun doch früher auf DVD.
Angeblich hat G.L. kürzlich bei einem Radiointerview gesagt, daß eine DVD-Fassung
zur Zeit in Arbeit sei. Genaue Quelle und
Erscheinungstermin unbekannt.
Ziemliche Hyterie um einen mittelmäßigen Film, finde ich.
Ciao,
-Michael

Ziemliche Hyterie um einen mittelmäßigen
Film, finde ich.

Das kann man wohl sagen! Dass aber gerade jemand wie GL, der ja sonst so auf beste Qualitaet und digitale Aufnahmen steht, auf veralteten, technisch klar unterlegenen VHS Kassetten, anstatt auf DVD veroeffentlicht, finde ich lachhaft.

Der neue Teil (moege er besser werden), soll ja komplett digital gefilmt und veroeffentlicht werden. D.h. die Kinos sollen mal schoen alle auf digitale Technik aufruesten fuer zigtausend Euro.

Warum macht er es nicht genauso bei den Privatkunden? Sollen sich doch gefaelligst alle einen DVD Spieler kaufen!

In diesem Sinne …

Gruss

Jens