Freunde, die sich gut verstehn

Hallo,

„Freunde, die sich gut verstehn, das sind wir, das sind wir.
Und um keinen Preis der Welt streiten wir vier.“

Wer erinnert sich und kann mir sagen, wo ich Informationen zu diesem Spot (diesen Spots?) der 60er/70er Jahre bekomme?

BTW: „Furnikuti, Furnikuta, Zebulon ist wieder da!“

Gehört das in diesen Rahmen? Oder ist das ein Konkurrenzprogramm gewesen? Auch hier würde ich mich über weitere Informationen freuen.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Servus Thomas !

Wie fast immer kann ich Deine Frage nicht vollständig beantworten, da ich mich an diesen Vers nicht erinnere, den Satz von Zebulon kenne ich jedoch. Die Sendung lief Sonntagsnachmittags im ZETTT-DE-EFFF Ende 60er, animierte Puppen mit einem Hund namens Pollux und eben bessagtem Zebulon mit einer Spiralfeder statt Füßen. Name der Sendung: „Das Zauberkarussell“. Ob obiger Vers aus der Sendung stammt, weiß ich nicht, aber vielleicht hilft Dir der Hinweis auf die Sendung bei Deinen weiteren Recherchen.

Grüße aus Wien
Helmut

Sehr gut!
Hallo Helmut,

schönen Dank!

Natürlich! Es hieß „Zauberkarussell“ - ich erinnere mich wieder genau!

• aber wieso weiß das ein Wiener??? :smile:

Sonntagsnachmittags im ZETTT-DE-EFFF Ende 60er,

Mir war so, als ob diese Sendung und die andere Testsendungen für Farbfernsehen oder so waren. Es ist alles so lange her bzw. weit weg … *seufz*

Ganz herzlichen Dank nochmal!

Herzliche Grüße

Thomas Miller

off topic: w-w-w = was wiener wissen
Servus Thomas !

Bin ja kein echter Wiener, sondern Exil-Kölner und in sofern mit dem germanischen FS-Programm der späten 60er durchaus vertraut. Mann, das waren Zeiten. Kuhlenkampff in schwarz-weiß. Das war noch ein Ereignis. Da wurde der Fernsehsessel zurechtgerückt, Getränke und Erdnüßchen bereitgestellt und anschließend ‚marsch ins Bett‘.
Und heute geilt sich das Volk daran auf, wenn ein Daniel Schniedeldreck heulend durch den Urwald hopst. o tempora o mores …

Grüße aus Wien
Helmut