Hallo Freunde,
wer kann mir helfen suchen den Titel von einen Film und einer Serie. Beide haben nur eins gemeinsam es sind Zeichentrickfilme.
Serie: Sie lief irgendenwann gegen ende der 80er und anfang der 90er (vielleicht auch etwas später)auf entweder ARD oder ZDF zum Morgens- bzw. Vormittagsprogramm am Wochenende. Es war eien Sci-fi Serie und in der Handlung ging es irgdenwie darum das ein Raumschiff eine fremden Planeten umkreiste. Ein Mann und einge andere Menschen und Aliens waren im Raumschiff und der Sohn des Mannes und eine kleine Gruppe von anderen waren auf den Planten. Der Sohn hatte irgendwie so ein Alien „Hündchen“ und sie flogen mit Gleitern auf den Planten hin und her. Und ich meine das es dem Mann nicht möglich war zu seinem Sohn zu gelangen aus irgendwelchen Gründen konnte er nciht auf dem Plantet landen oder so. Sie hatten nur Sprechkontakt.
Film: Wie alt weiss ich nicht genau. War aber ein japanischer Film. Spielte zu den Zeiten der Samurai und so. Ein kleiner Junge von ca. 10 jahren spielte die Hauptrollte. Er sah aus wie ein kleiner Samurai mit Zopf und so und hatte eine ältere Schwester. Ich glaube die Eltern waren tot. Und der Junge kämpfte gegen eine böse Hexe die es irgendwie auf die schöne Schwester abgeshen hatte. Und der Junge hieß „Sasuke“ (bestimmt falsch geschrieben) oder sowas in der Richtung.
Ich weiss die hinweise lassen sehr zu wünschen übrig aber vielleicht klappt es ja 
Danke fürs Intersse und die Hilfe
Gruß Sedat