vor einiger zeit war ich in irland, wo ich mir ein video auslieh, *donnie darko*. ein großartiger film! hier in deutschland habe ich überall danach gesucht, ihn aber nirgens gefunden. lief der hier schon im kino? gibt es ihn auf video? ich weiß, dass er in anderen ländern nicht DER riesen erfog war, also vielleicht ist er auch in deutschland (leider) etwas untergegangen? zumindest habe ich aber das lied zum film (*mad world*) schon öfters im radio gehört…!?
Hallo noname, nogruss, nogrosskleinschreibung,
den film gibts mittlerweile hier in deutschland in gutsortierten mediatheken. bei uns im vordertaunus (kelkheim) schon seit minzenz zwei monaten.
btw: das lied ist original von tears for fears, gefällt mir allerdings in der „donnie darko“-version von gary jules wesentlich besser …
mit gruss
moritzbock
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
oder ganz einfach
Hallo noname, nogruss, nogrosskleinschreibung,
Hallo
den film gibts mittlerweile hier in deutschland in
gutsortierten mediatheken. bei uns im vordertaunus (kelkheim)
schon seit minzenz zwei monaten.
oder ganz einfach hier…
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000100CCU/qid…
btw: das lied ist original von tears for fears, gefällt mir
allerdings in der „donnie darko“-version von gary jules
wesentlich besser …mit gruss
moritzbock
Auch mit Gruß
Jörg
vor einiger zeit war ich in irland, wo ich mir ein video
auslieh, *donnie darko*. ein großartiger film! hier in
deutschland habe ich überall danach gesucht, ihn aber nirgens
gefunden. lief der hier schon im kino? gibt es ihn auf video?
ich weiß, dass er in anderen ländern nicht DER riesen erfog
war, also vielleicht ist er auch in deutschland (leider) etwas
untergegangen? zumindest habe ich aber das lied zum film (*mad
world*) schon öfters im radio gehört…!?
oder ganz einfach hier…
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000100CCU/
noch schöner natürlich hier als Doppel-DVD in der Tin Box mit extraviel Zusatzmaterial:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000100CDE/
Ein genialer Film!
Ciao, Stephan
erst einmal vielen dank…
noch schöner natürlich hier als Doppel-DVD in der Tin Box mit
extraviel Zusatzmaterial:
wenn man mal einen dvd-player hätte…
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000100CDE/
Ein genialer Film!
ja…kann ich nur zustimmen… aber, wenn ihr den film alle gesehen habt, hätt ich da noch eine frage an euch:
alles, was man im film sieht, ist, was passiert WÄRE, wäre er NICHT gestorben, richtig? gut… dann wäre auch der *hase* aufgetaucht*?.. irgendwie seltsam…(ich hoffe, ihr versteht mein problem…?!)…
[MOD: Spoilerhinweis gesetzt]
SPOILER - bitte auch vorigen beitrag kennzeichnen!
hallo,
alles, was man im film sieht, ist, was passiert WÄRE, wäre er
NICHT gestorben, richtig?
nein es ist alles passiert.
licht ins dunkel bringt die seite:
http://www.donniedarko.com/
mein lieblingsfilm! unbedingt mehrmals anschauen und auf kleinigkeiten achten.
datafox
frage, ein wenig o.t.
hallöchen:smile:
ich weiss, was ein spoiler beim auto ist, aber was, bitte, ist
ein(e) spoiler (seite) hier im forum?
danke und lieben gruss aus wien, jenny
hallöchen:smile:
ich weiss, was ein spoiler beim auto ist, aber was, bitte, ist
ein(e) spoiler (seite) hier im forum?
danke und lieben gruss aus wien, jenny
Hallo Jenny!
„to spoil“ ist english und kann mit „verderben, vermiesen, versalzen“
übersetzt werden.
In der Brettbeschreibung wird erklärt, wann ein „Spoiler“-Hinweis gesetzt werden sollte:
„Betr.: SPOILER
Wenn Ihr bei Filmen schon überraschende Wendungen, Pointen o.ä. hier im Brett ausplaudern müsst, dann setzt bitte wenigstens gut sichtbar sowas wie „Achtung, SPOILER!“ vor Euren Titel. Manche Leute wollen das ja vielleicht gar nicht wissen, sondern möchten sich lieber selber gruseln, wundern…
Filme wie „Fight Club“, „Sixth Sense“ oder eben auch eine Serie wie „Twin Peaks“ sind nämlich oftmals nur noch die Hälfte wert, wenn man schon weiß, dass der Gärtner der Mörder ist!“
Gruß
Beowolf
ich schäm mich ein wenig…
weil ich normalerweise zuerst lese, suche, etc. ehe ich frage:smile:
diesmal hätt’ ichs mir sogar zusammenreimen können…*g*
deshalb: Beowolf:smile: besonders herzlichen dank für deine geduldige antwort!!!
lieben gruss aus wien, jenny
Hallo 
Den Film habe ich zumindest schon in den Videotheken in Trier gefunden (und wenn er HIER ist, dann müsste er eigentlich deutschlandweit ausleihbar sein *g*).
Wirklich zu empfehlen ist die recht neu erschienene DVD (wie schon angemerkt bei Amazon für ca. 20,- Euro erhältlich), da Features wie Audio-Kommentar etc. wirklich dazu beitragen, die recht interpretationswürdige Handlung zu verstehen!
Toller Film! Etwas abgedreht, viel Phantasie, dabei aber irgendwie „auf dem Boden bleibend“. (Unbedingt mehrmals anschauen, da viele wichtige Kleinigkeiten erst nach und nach in Relation gesetzt werden können!)
Enstanden ist er als Non-Profit-Projekt, da den Machern die Story so gut gefallen hat, dass der Streifen halt „einfach gemacht“ wurde, ohne wirklich an Erfolg zu glauben. Gedreht innerhalb von 28 Tagen (auch so ein tolles Detail! Denn „Frank“ sagt ja zu Donnie, dass die Welt in 28 Tagen… untergehen wird) ist gerade dieses „filmen um des Films willen“ das, was die angenehme Art und Authentizität des Streifens ausmacht.
Leider ist „Donnie Darko“ hierzulande sehr unbekannt - er schaffte es nicht mal in unsere Kinos. In den USA hat er aber eine große Fangemeinde gefunden, wurde schnell zum Kult und wird dort unter der Hand schon zu den 100 besten Filmen aller Zeiten gezählt.