ich sah vor einigen jahren ein film, der mir so gut gefiel, dass ich ihn gerne wieder mal sehen möchte. aber ich finde nirgends auch nur einen kleinsten hinweis darauf. es könnte daher sein, dass ich mich im namen der hauptdarstellerin irre und diese gar nicht Lili hiess.
der film handelt in frankreich - in den 20er jahren(?)
soviel ich mich erinnere hatte ich damals den film nicht ganz von anfang an gesehen.
es handelte sich um ein ca 15- 16 jähriges mädchen, dass nach dem tod seiner eltern, mit dem köfferchen an der hand und der adresse eines weit entfernten onkels in der tasche, sich auf den weg machte zu diesem zu reisen. sie fand ihn auch. er besass einen kleinen laden (mit kleider?) dort sollte sie arbeiten, aber dieser onkel wollte sie missbrauchen, sie floh.
immer mit ihrem köfferchen an der hand
sie traf auf einen wanderzirkus und sah dort ein puppenspieler, welcher mit seinen figuren die kinder so faszinieren konnte wie kein anderer. aber sobald dieser künstler seine „kasperle“ bühne verliess, war er unausstehlich und dauernd schlecht gelaunt.
kurz zusammengefasst: Lili (sie arbeitet inzwischen in diesem zirkus) gelang es mit viel, viel liebe und geduld an das herz dieses verbitterten schauspielers, welcher schweres erlitt, heranzukommen.
am schluss sieht man Lili mit diesesm schauspieler eine strasse entlag gehen, sie - noch immer mit diesem köfferchen an der hand
kommt das alles jemandem bekannt vor? und weiss jemand wie der film wirklich heisst?
wow dieser expressdienst!!
herzlichen dank lieber claudio!!
das ging ja megasuperschnell!
mensch was hatte ich da für ein durcheinander in meinem gedächtnis!
wenn ich da, auf deinem link, die zusammenfassung lese, so war das ja gar nicht ihr onkel der sei missbrauchen wollte auch ist es dort ER (der puppenspieler)der ihr herz öffnen muss. aber dennoch bin ich sicher, dass er verbittert war und es auch ihr gelang sein herz zu öffnen:smile:
nun kann ich dies ja überprüfen
lange wusste ich nicht, dass man- später wo man- diese bewertung abgibt. endlich fand ich dann diesen link („artikel als hilfreich bewerten“)
inzwischen war ich nicht mehr so häufig hier und daher habe ich das wieder total vergessen.
lieber claudio, tut mir leid! hoffe, dass ich das nun richtig nachgeholt habe.
denn so sicher bin ich noch immer nicht. denn der link (da rechts nebenan) mit dem hinweis „Hilfe zu Bewertung“ führt nach dem anklick zu allen möglichen fragelösungen aber keine einzige zu DER frage wie man diese bewertung handhabt *grrr* z.b.: kann man nur einen, oder mehrere sterne vergeben? und wo sieht man den stern, welchen anderen vergeben hat, respektive ob es geklappt hat usw.
herzlich grüsst
beresina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
denn so sicher bin ich noch immer nicht. denn der link (da
rechts nebenan) mit dem hinweis „Hilfe zu Bewertung“ führt
nach dem anklick zu allen möglichen fragelösungen aber keine
einzige zu DER frage wie man diese bewertung handhabt *grrr*
z.b.: kann man nur einen, oder mehrere sterne vergeben? und wo
sieht man den stern, welchen anderen vergeben hat,
respektive ob es geklappt hat usw.
Eigentlich sollte sich unter den vielen Links auf der rechten Seite die Option „Diesen Artikel als hilfreich bewerten“ befinden. Schaue ich mir diese Optionenleiste an, so steht da bei mir von oben nach unten:
So sieht die Leiste aus, solange man noch nicht selbst einem Beitrag ein Sternchen gegeben hat. Falls doch, dann ändert sich der Link von „Diesen Artikel als hilfreich bewerten“ zu „Hilfe zu Bewertungen“. In Claudios Beitrag sehe ich mittlerweile zwei Bewertungspunkte resp. Sternchen. Es scheint also geklappt zu haben!
Möglicherweise hast Du, nachdem Du meine Zeilen gelesen hattest, seinen Beitrag nochmal aufgerufen, dann auf „Diesen Artikel als hilfreich bewerten“ geklickt, aber keine Veränderung wahrgenommen und Dich deshalb gewundert, wo der vermaledeite Link geblieben ist. ;o)
Es lässt sich nicht ersehen, wer wem einen Bewertungspunkt gegeben hat, und man selbst kann pro Beitrag ein Sternchen vergeben.
Marco
PS: Ja, es war ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, obwohl ich natürlich zugeben muss, dass ich es in vielen Fällen auch bevorzuge, mich persönlich zu bedanken. Abgesehen davon kenne ich Claudio auch ausserhalb von wer-weiss-was; deshalb das „Erwischt!“ :o)
5 sterne!
hallo marco,
nun würde ich dir doch glatt 5 sterne geben (wenn man das könnte:smile: für deine grosse mühe, dies alles nachzuprüfen und zu erklären! herzlichen dank!!!
beresina
HTML ?
nun habe ich schon wieder eine frage: warum zum kuckuck funktionieren die HTML befehle nicht? ich habe es genauso gemacht wie es in der anleitung erklärt wird und wie ich es auch anderswo im netz erfolgreich praktiziere
„ja, nu, isch ja nöd so wichtig“, aber wunder nähms mich halt doch
und wenn ich grad schon da bin, so offeriere ich euch beiden (claudio und marco)für eure hilfe einen duftenden cafe
[MOD] Sorry, jetzt wird´s aber langsam OT
Hallo beresina!
Tut mir Leid, dass ich hier eingreife, aber langsam weicht das Thema vom Zweck dieses Brettes (Kino und Fernsehen) ab.
Hilfe zum Verwenden der HTML-Tags findest Du hier: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqlist.fpl…
Falls Du noch Fragen hast,kannst Du Dich gerne per Email mit mir in Verbindung setzten.