Lost in Translation

Falls irgendwer den Film „Lost in Translation“ gesehen hat: Habt ihr den letzten Satz verstanden, den er ihr zuflüstert?

Fabian

Falls irgendwer den Film „Lost in Translation“ gesehen hat:
Habt ihr den letzten Satz verstanden, den er ihr zuflüstert?

Fabian

hi fabian

ich hab den film nicht mal zu ende gucken können. ich fand den grottenlangweilig, du nicht?

markus

Hi Fabian,

Falls irgendwer den Film „Lost in Translation“ gesehen hat:
Habt ihr den letzten Satz verstanden, den er ihr zuflüstert?

nein, und das ist Absicht: wir sollen gar nicht wissen, was er ihr da sagt. Ihr Lächeln als Antwort reicht.

Wunderschöner Film.

lemmy

Moin,

ich hab den film nicht mal zu ende gucken können. ich fand den
grottenlangweilig, du nicht?

LiT ist nicht jedermanns Sache. Ich fand ihn absolut genial.

markus

Gruss
Paul

Dacht ich mir eh auch am Anfang. Weil sich jeder irgendwie selbst einen Satz vorstellen kann den er sagt. Aber da ich schon mit verschiedenen Leuten geredet habe und jeder meint etwas anderes gehört zu haben…

Lippen lesen sollte man halt können. :wink:

Fabian

Lost in Translation --> selber Schuld
Tag auch,

ob dieser Film gut oder schlecht, witzig oder langweilig ist, liegt wohl am Geschmack jedes einzelnen. Allerdings befinde ich mich seit einiger Zeit in Japan und finde die Darstellungsweise der Kultur- und Sprachunterschiede na ja… „Hollywood Typisch“(Alle Japaner sind doof, nur die Amis nicht).Ich würde eher sagen: Die Japaner sind bei weitem nicht so „komisch“ wie dargestellt. Dafür stellen sich die Ausländer (egal welcher Nationalität) hier viel dümmer an als im Film dargestellt. Angesichts der Vorstellung, dass dieser Film teilweise Meinungsbeeinflussend wirken wird, kann ich nur sagen: End-Schlecht!

Gruß,
Sascha

ziemlich real
Hallo Sascha,
das wuerde ich aber nicht sagen. Ich denke dass ist bei dir ziemlich falsch ruebergekommen. Ich finde, dass es ziemlich witzig ist wenn der Regisseur ihn zum Beispiel anschreit und er gar nichts kapiert. Das finde ich super. Das macht meiner Meinung nach eher ihn laecherlich. So wie sich eben in Tokyo so viele Leute laecherlich machen, die denken sie sind den Japanern dadurch ueberlegen, dass sie Englisch koennen.
Ich finde auf jeden Fall nicht, dass Japaner als doof dargestellt werden. Ueberhaupt nicht. Japaner sind anders und Auslaender schauen doof, weil sie damit nicht umgehen koennen. So kam er fuer mich rueber.

Ich finde das Tokyo sehr real und schoen dargestellt ist, aber vielleicht kann ich das leider nicht mehr richtig beurteilen, weil ich schon zu lange hier lebe. Ich fand den Film wunderschoen. Klar waren manche Japaner etwas negativ dargestellt, wie die Dame, die ihn im Hotel ueberfallen hat, aber ich muss zugeben, ich wuerde keine Sekunde daran zweifeln, dass sowas wirklich passieren koennte.

Gruese
Matti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]