Filme mit blick auf trailer gedreht?

hallo!
marktstrategisch gesehen ist der trailer ein wichtiger teil eines films.

ich habe den eindruck,das oft von forneherein mit blick auf einen praegnanten trailer gedreht wird, der film zum trailer gehoert wie der trailer zum film.

stimmts?
hannes

da stimme ich nur bedingt zu.
aber ich habe sehr oft erlebt, das die besten szenen schon im trailer zu sehen waren, und das der trailer viel zu hohe erwartungen geweckt hat.eine ausnahme war allerdings sleepy hollow. der trailer war nicht so aufregend, der film dagegen war klasse.
das schon im hinblick auf den trailer gedreht wird, bezweifle ich.

Warum findet eigentlich jeder Sleepy Hollow so gut

ich fand ihn ziemlich enttäuschend.
Die Athmosphäre war toll, aber die Story und die Darsteller (allen voran diese grausame Frau in die sich Johnny den Depp verliebt hat, die war das Grausamste, was im Film vorkam, da war ja der Hesse noch netter…)
Gerade die Darstellung des Hessen war lächerlich. Wäre der Film von vornherein als Gruselparodie verkauft worden, wäre es ok gewesen, aber der Trailer hatte ja durchaus eine andere Sichtweise geliefert.
Ich denke die Originalvorlage war durchaus „ernst“, also weniger parodistusch gemeint, von daher erfüllt der Film nicht den selbst gesetztn Anspruch. Unterhaltsam ja, gut ? Da gab es besere letztes Jahr.

Wer sieht´s anders? Wer genau so?

Wäre der Film von vornherein

als Gruselparodie verkauft worden, wäre
es ok gewesen, aber der Trailer hatte ja
durchaus eine andere Sichtweise
geliefert.
Ich denke die Originalvorlage war
durchaus „ernst“, also weniger
parodistusch gemeint, von daher erfüllt
der Film nicht den selbst gesetztn
Anspruch.

ich sag nur zwei wörter:
TIM BURTEN.
wer sich ein wenig auskennt, der sollte wissen, das man bei tim burten keinen todernsten schocker erwarten kann.
seine filme sind immer hochgradig ironisch, skuril und durchaus komisch.
die kurzgeschichte (orginalversion) diente hier nur als idee. die handlung und das ende verlaufen soweit ich weiß ein wenig anders. es ist, und soll auch keine 1:1 verfilmung sein.
der trailer war aber wirklich ein wenig irreführend.

Marketingmäßig ist der Trailer sicherlich ein wichtiges Verkaufsinstrument für einen Film, aber in Hinblick auf einen Trailer wird nicht extra gedreht - oder zumindest sehr selten.

Jeder Film hat für sich pregnante Szenen, die für ein Trailer taugen. Ein Trailer ist gut, wenn er eine Idee hat und wenn er gut geschnitten und vertont wird (manchmal mit anderer Musik, als im fertigen Film). Jeder Film, der 90, 100 oder sogar 140 Min. lang ist, hat aussreichend Material für einen 60 Sec. Trailer. Es kommt nur darauf an, was man daraus macht.

Grüsse, Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn ihr mal einen dämlichen Trailer sehen wollt dann freut Euch auf „the perfect storm“.