Echo-Zensur ?

Habt ihr den Anfang mit Michael Mittermeier gesehen-und vor allem gehört?Wahrscheinlich nur relativ undeutlich,da es aus „mysteriösen Gründen“ Tonprobleme gab.Michael schöpfte aus dem Vollen und putzte die gesamte Casting-Branche ab.Vieles war sehr hart,wurde aber kaum gehört.Merkwürdig,das die Show um eine Stunde verzögert gesendet wurde,um dann mit einem „entschuldigen Sie die Tonstörung“ oder so ähnlich versehen wurde.
SPIEGEL-Online schreibt dazu
„Nicht gerade zimperlich greift Michael Mittermeier die allesamt von Dieter Bohlen produzierten Acts an. Der Komiker geißelt in scharfen Tönen die „Diktatur des Dieter Hussein“ und fordert: „Wir brauchen echte Bands, echte Helden!“ In der um eine Stunde verzögerten TV-Ausstrahlung auf RTL sind einige Sätze nicht zu hören. „Tonstörung“, steht auf den Bildschirmen“
Man sieht z.B. ab und zu eine künstlich lachende Juliette,die über ihre eigene Verarsche lacht und sich offenbar gar nicht bewußt ist,das unter anderen sie gemeint ist…
MM hat es gerissen,war aber etwas zu ehrlich für die Weichspüler-Veranstaltung.

Schade…

Nominierungen kamen mir eh etwas merkwürdig vor
Hi!

Ich meine, man hätte es auch umbenennen können in:

„Bohlen-Produkt-Preis 2004“

Wer ist eigentlich für die Nominierungen verantwortlich?
Ich fand es schon sehr befremdlich, dass die ganzen Bohlen-Produkte derart häufig nominiert waren!

Oder wie Hartmut Engler sagte (sinngemäß): Wir haben keinen eigenen Fernsehsender und bekommen den Preis totzdem!
Nebenbei: Ich HASSE Pur! - aber diese Spitze fand ich recht nett!

Liebe Grüße
Guido

Hi Guido,
soweit ich weiss,werden beim Echo die reinen Verkaufszahlen in den jeweiligen Sparten ausgewertet. Kein Wunder, das solche Knaller an die Echos kamen. Aber Bohlen hat letztendlich verloren, so sehe ich das. Seine Superstar-Fuzzies haben nur einen abgeholt.Verkaufszahlen sind ja sowieso nebensächlich,denn wer ist denn noch so blöd und kauft sich eine CD?! Mal ehrlich :wink:

Roland

Ich bin blöd :wink:
Hi Roland!

soweit ich weiss,werden beim Echo die reinen Verkaufszahlen in
den jeweiligen Sparten ausgewertet. Kein Wunder, das solche
Knaller an die Echos kamen.

Echt? Wieso waren bei den „Bands“ dann nicht No Angels oder Overground nominiert?!

Aber Bohlen hat letztendlich
verloren, so sehe ich das. Seine Superstar-Fuzzies haben nur
einen abgeholt.

Die und er selbst und die Möchtegern-Schauspielerin, die meint, sie kann singen…

Verkaufszahlen sind ja sowieso
nebensächlich,denn wer ist denn noch so blöd und kauft sich
eine CD?!

ICH! Einzig mein Kaufverhalten hat sich geändert! Während ich früher schon mal 2 Stunden im CD-Shop stand und Musik gehört habe, mache ich das Musikhören heute zu Hause mit MP3s und bestelle bei amazon…
Früher fand ich das eigentlich besser - aber wir haben hier keine CD-Shops mehr, nur noch Multimediariesen, die kein Verkaufspersonal mit Ahnung beschäftigen…

Mal ehrlich :wink:

War ich

Liebe Grüße
Guido

Hallo,
selbstverständlich findet in den (Tele)-Medien eine Art Zensur statt.
Noch ein Beispiel: Bei der Echo-Verleihung, wurde Dieter Bohlen, als er die Bühne betrat, mit kräftigen BUUH-Rufen empfangen, und zwar nahezu vom gesamten Publikum. Bei der zeitversetzten Sendung hat man an dieser Stelle einfach künstlichen Applaus abgefahren! Man will ja die Leute, die zum eigenen Stall gehören so gut wie möglich aussehen lassen.
Dazu muss man wissen, dass Bohlen in der Musikbranche - ich meine hier Musiker - alles andere als einen guten Ruf hat! Aber die Sender, bei denen er seinen geklauten Mist auf die Kids loslassen darf, verdienen natürlich kräftig mit.
Das wird sich erst ändern, wenn alles dermaßen zum Kotzen ist , dass auch der letzte Depp keine Casting-Shows mehr anschaut.

Kann noch dauern!

Grüße
Günther