HASSTIRADEN GEGEN EINE SENDUNG
Burkhard Schrieb:
bin ich ziemlich fasziniert. ethnologisch
ist das für mich sehr interessant, über was sich leute so
unterhalten, wie sie sich verhalten und über was sie sich so
aufregen. (erinnert mich immer wieder an meine urlaube mit
freunden, nur eben öffentlich beobachtet.)
Servus, ersteinmal…
Ich hab mir genau überlegt, warum ich diese Überschrift genommen habe.
Die Container-Bewohner, der 5ten Staffel, wissen doch mitlerweile was für ein „Ruhm“ und was für Plattenverträge sie erwarten, wenn sie aus dem Laden draussen sind. Dementsprechend verhalten sich diese Leute auch. Sie versuchen sich den Zuschauern anzubieten.
„Ne geile Show liefern“, nach dem Motto läufts ab.
[wenn nich’ eh alles schon von
Endemol in einem Drehbuch vorgeschrieben wurde]
„Big Brother wird gesellschaftskritisch“, könnte man jetzt denken wenn man diese 3 „Areas“ sieht. Ob das so stimmt?
Die erste Staffel war, ist und bleibt die interessanteste, jene habe ich selbst gerne geschaut. Damals war Big Brother etwas neues, die Bewohner konnten nicht wissen ob die Sendung ein Flop oder ein Erfolg wird… Das war authentischer.
Wisst ihr noch, wie Zlatko damals das Haus verlassen hat…
Die Verwunderung stand ihm im Gesicht geschrieben.
Die 5er Bewohner wissen, dass es ein Stammpublikum gibt, das zu 99% auch eine schlecht Gemachte Platte kaufen würde.
Darauf kann man als 5er schon hinspekulieren.
FAZIT: Also, ich persönlich hab’ nur die erste Geschaut und bis zu dieser Folge wenig bis garnichts von Big Brother gehört.
-
Die Bewohner sind absolut unecht. Deswegen ist es langweilig ihr Verhalten zu beobachten, weil sie sich höchstens am Produzieren sind.
Die Typen protzen wie gut se sind. Die Tussen damit wie geil se aus sehen und wat se für riesen Möpse haben. Doch wenn das, dass einzige ist, was im Moment die Deutschen in ihren Wohnzimmersesseln interessiert, bitteschön… Sex-Sells! Wer will keinen?
-
Das einzig interessante, dass ich daran finde, ist vielleicht wie sie damit klarkommen sich verstellen zu müssen. [Und wenn nur unbewusst…].
Alle hoffen doch, dass sie groß rauskommen.
Auch wenn ich absolut in das Zielgruppen-Schema des Produzenten-Konsortiums reinpasse, bin ich absolut desinteressiert an diesem Kommerz-Müll…
[*einblendung* Dieser Satz wurde ihnen Präsentiert von der Diba-Investment-Gruppe *jingle* *dingeling* *trailer* *bild*]
HAAAAAAARGGGGH! Krise!
Niemand in meinem Bekanntenkreis, guckt diesen Schrott.
Sind das ganz normale Leute, die das gucken?
Ich beschreibe mal den Typischen Big-Brother kukkär:
[Bitte nicht übel nehmen, ich habe nichts dagegen, wenn jemand in einer Hochhaus-Wohnung wohnt, wenn ich nicht mit 2 Leuten zusammen wohnen würde, könnte ich mir auch keine große Wohnung leisten…]
Also, Hochhausbewohner, besser, Hochhausbewohnerrin. 14 Jahre. Gesamtschule. [Oh die Mädels kenn ich, war selbst auf einer]
Boygroup-Poster an der Wand. De Vaddär is Hausmeistär, die Muddi Hausfrau, oders sitzt bei Penny anner Kasse, raucht 3 Päckchen-Zigaretten am Tag…
Siehe —> Schlechte Bildung, keinen Geschmack,
Eines muss man Endemol und RTL II lassen, durch die 5te Staffel ist Big Brother wieder in aller Munde.
Machts gut, ich oute mich zumidest als Zapper…
Sebastian