BB-Diskussion Um was ging es denn?

Hallo!

Ich schaue ja BB nicht regelmäßig, doch die „heiße“ Diskussion am Sonntag im Fernsehen (hat ja wohl früher stattgefunden)habe ich mit offenem Mund angeglozt.
Zusammen mit Sohn, auf meine Frage am Schluß dieser Sendung: „Um was ging es denn hier eigentlich?“, konnte er mir keine Antwort geben.
Ging es tatsächlich nur da rum, daß Manu und Kerstin dem John vorwarfen, daß er sie beide nominiert hat? Hätte nicht auch Andrea beleidigt herumschleichen müssen, da Sie ja auch wohl „Feinde“ hatten. Haben den die oberschlaue Kerstin und die girlieske Manu gerechnet, wenn Sie beide und der verliebt-oder auch nicht-rührselige Manu sowie der doofe John zusammenhalten, dann sind die anderen draußen?
Aber ich spekuliere schon im Nebel herum. Ich bitte um Erhellung!
Jürgen

Hallo!

Ich schaue ja BB nicht regelmäßig, doch
die „heiße“ Diskussion am Sonntag im
Fernsehen (hat ja wohl früher
stattgefunden)habe ich mit offenem Mund
angeglozt.
Zusammen mit Sohn, auf meine Frage am
Schluß dieser Sendung: „Um was ging es
denn hier eigentlich?“, konnte er mir
keine Antwort geben.
Ging es tatsächlich nur da rum, daß Manu
und Kerstin dem John vorwarfen, daß er
sie beide nominiert hat?

eigentlich schon, aber sie haben es so begründet, daß sie seine gründe nicht richtig fanden (er hatte eigentlich keine, wollte einfach jemand nominieren, den er noch nicht nominiert hatte.) außerdem meinten sie, er hätte sich von den gruppen draußen manipulieren lassen.
eigentlich aber haben sie ihm übelgenommen, daß er spaß mit „der anderen Gruppe“ hatte, obwohl kerstin, manu und alex einen auf trauerwoche machten, weil die beiden frauen ganz überraschend (hätte ihrer meinung nach wohl nie passieren dürfen) nominiert wurden.

passend dazu heute alex statement er hätte es nicht gut gefunden, daß im bb haus eine viertelstunde nachdem er wertvolle menschen „verloren“ hätte gelacht wurde…

übrigens hatte alex john nominiert, aber das wohl für sich behalten. soviel zum thema fairness…

grüße von momentan bb faszinierten wilma

etwas ganz anderes ist uns gestern bei einer diskussion aufgefallen. bisher haben drei frauen aber noch kein mann freiwillig das haus verlassen. dies hat uns sehr gewundert, weil wir eigentlich der meinung waren, dass frauen krisensituationen besser durchstehen können als männer (im allgemeinen jedenfalls). es wurde dann die these eingeworfen, dass männer einfach geldgeiler sind und eben für geld auch ihre eigene befindlichkeit hintanstellen. frauen dagegen ab einem gewissen zeitpunkt eben doch mehr auf sich selbst achten. wie ist eure meinung dazu? g

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

etwas ganz anderes ist uns gestern bei
einer diskussion aufgefallen. bisher
haben drei frauen aber noch kein mann
freiwillig das haus verlassen. dies hat
uns sehr gewundert, weil wir eigentlich
der meinung waren, dass frauen
krisensituationen besser durchstehen
können als männer (im allgemeinen
jedenfalls). es wurde dann die these
eingeworfen, dass männer einfach
geldgeiler sind und eben für geld auch
ihre eigene befindlichkeit hintanstellen.
frauen dagegen ab einem gewissen
zeitpunkt eben doch mehr auf sich selbst
achten. wie ist eure meinung dazu? g

Ich glaube nicht, dass Du das freiwillige Ausscheiden der Frauen mit Deiner Krisentheorie vergleichen kannst (also ich glaube Dir das sofort, dass Frauen mit Krisensituationen besser umgehen können). Ich denke vielmehr, Du must die Gründe der drei Fälle genauer anschauen:

Die Despina ging wohl, weil sie das mti den Kameras wohl anders vorgestellt hat (war nicht sie es, die mal eine Umkleidekabine bauen wollte?).

Die Jona wollte vielleicht kein Geld (?) oder es ging ihr wirklich um die Erfahrung. Vielleicht hat sie sogar das Theater mit dem verschmolzenen ManuKerstAlex Objekt vorausgesehen. Obwohl ich eigentlich nicht der Ansicht bin, dass sie so intelligent ist.

Und die Kerstin ist wahrscheinlich gegangen, weil sie geahnt hat, dass sie sowieso die Woche darauf fällig gewesen wäre. Und so hatte sie sich erhofft, als Heldin das Haus zu verlassen. Schade, dass sie nicht ausgepfiffen wurde.

Ich denke also, dass es bis jetzt noch kein Opfer aufgrund einer Krise gab (ausgenommen Despina, einer persönlichen Krise).

Stephan

Ich würde Männer und ihr durchhaltevermögen nicht unbedingt als Geldgail klassifizieren. Es hängt doch auch stark von der Persönlichkeit ab. Nun schau dir die Frauen an die gegangen sind…
Alles der gleiche hoch sensieble Typ… (nicht negativ gemeint).
Und das Männer im allgemeinen nicht so viel Situations analyse betreiben dürfte uns Frauen ja schon nach der ersten gescheiterten Beziehung klar sein. (auch nicht negativ gemeint. Ist halt im allgemeinen so.)

Gruß
Anke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]