Hallo an diesem herrlichen Frühlingstag (jedenfalls hier im Norden)!
Weiß jemand, wie das Lied heißt und von wem es ist, das gestern Abend im Abspann des Tatorts lief? Sachdienliche Hinweise nehme ich gern entgegen 
Gruß, Twoolie
Nick Cave - Wonderful Life (/) Still In Love
Hey Twoolie,
sowas, ich wurde bereits nach dem langsamen Stück gefragt, das eingespielt wurde, als jemand am Schreibtisch saß (ich selber habe den Tatort nicht gesehen).
Hier also die völlig durcheinandrige Tracklist, die ich superschnell von der ARD-Zuschauerredaktion erhalten habe (wenngleich meine Frage nach einer Webrecherche [siehe Info unten] unbeantwortet blieb):
Nick Cave - Still In Love wurde 2x gespielt, Album: Nocturama
Nick Cave - Wonderful Life wurde ebenf. 2x gespielt, Album: Nocturama [vermutlich das, was vor dem endgültigen Tatort-Abspann von Klaus Doldinger lief]
Astor Piazzolla - Inspiration Album: Buenos Aires Cafe
? - ? Album: Asia lounge - Asian flavoured club tunes)
Hör’ mal in „Still In Love“ rein (bei jpc: http://wma1.phononet.de/jpc//d1/424/300/ZECOPRWOXLPA…) und sag bescheid wennz doch was anderes war, dann würde ich nochmal versuchen, aus dem Wirrwarr der ARD-eMail weitere Infos zu herauszuholen.
Grüßken
R o b.
MOD: Fußnote wegen OT gelöscht
Hallo R o b,
superschnell, superausführlich und superzutreffend - danke! Freut mich zu erfahren, daß die ARD offenbar recht zügig mit solchen Anfragen umgehen. Ich habe von einer Mail an die ARD - offenbar voller Vorurteile - Abstand genommen, weil das ZDF geschlagene 7 Monate brauchte, um mir eine ähnliche Anfrage zu beantworten. Man soll eben keine Pauschalurteile über das Öffentlich-Rechtliche fällen 
Beste Grüße,
Twoolie
@MOD: Wegen OT gelöscht?
Hallo,
MOD: Fußnote wegen OT gelöscht
soll das jetzt heissen, man darf hier nicht mal in den Fußnoten allgemeine Bemerkungen machen? Oder was bedeutet das OT?
Fragt sich
Fritze
[MOD] OT = off topic
Hi!
Der Verfasser des Artikels erhielt eine Info, warum die Fußnote entfernt wurde.
Allgemeine Bemerkungen dürfen natürlich in einem gewissen Rahmen gemacht werden.
Falls unbedingt Diskussionsbedarf besteht, dann bitte per Email.
Gruß
Beowolf