Anteil Deutschsprachige - fremdsprachige Kinofilme

Ich suche eine Quelle, aus der der Anteil der deutschsprachigen und der fremdsprachigen Kinofilme, die in Deutschland angelaufen sind, zu ersehen ist. Am besten eine Bilanz der letzten Jahre.

Bei der FFA habe ich bisher lediglich eine Statistik zum Anteil deutscher Filme gefunden.

Danke schon mal

Marco

uni?
nur eine Idee aber vielleicht fragst du mal bei einer Uni an die Medienwissenschaften oder sowas anbietet… die sollten das ja eigentlich wissen.

gruesse
Matti

Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aber:

Gesamtanzahl [Filme]
-Anteil [Filme Deutsch]

oder?

hallo
vielleicht nicht ganz genau was du suchst, aber eine tabelle der marktanteile am Verleihumsatz in prozent der jahre 1993 - 2002 gibts hier:
http://www.spio.de/3FRAMES/ST_VERL.HTM
auf der homepage der „spitzenorganisation der filmwirtschadt e. v.“ (spio)
und in absoluten zahlen gibts die anzahl der deutschen produktionen noch da:
http://www.spio.de/3FRAMES/ST_PROD.HTM

vielleicht bringts ein bisschen was . .
grüsse

Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aber:

Gesamtanzahl [Filme]
-Anteil [Filme Deutsch]

Ich denke mal es ist schwer mathematische Formeln anzuwenden wenn man keine Zahlen hat.
;o)

Gruesse
Matti

Ich denke mal es ist schwer mathematische Formeln anzuwenden
wenn man keine Zahlen hat.
;o)

Gruesse
Matti

Ich zitier mal den Originalpost:

Bei der FFA habe ich bisher lediglich eine Statistik zum Anteil :deutscher Filme gefunden.

hi,

Bei der FFA habe ich bisher lediglich eine Statistik zum Anteil :deutscher Filme gefunden.

deutsch ist nicht deutschsprachig! aus eigener erfahrung weiß ich, daß es relativ schwierig ist in deutschland bzw. österreich ein kino zu finden, das NICHT deutschSPRACHIGE (=synchronisierte) filme zeigt sondern originale auf englisch. vielleicht war das gemeint?

gruß
datafox

Ja, aber er sucht doch deutschsprachige Filme und nicht nur deutsche… Es gibt ja noch ein paar andere Laender in denen man Deutsch spricht… oder?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]