Hi!
Der Film „Brother Bear“ war wohl nun der 44. abendfuellende Zeichentrickfilm von Walt Disney.
Gibt es im Netz eine Seite mit der Auflistung aller dieser 44? Am besten mit Jahreszahl?
TapouT
Hi!
Der Film „Brother Bear“ war wohl nun der 44. abendfuellende Zeichentrickfilm von Walt Disney.
Gibt es im Netz eine Seite mit der Auflistung aller dieser 44? Am besten mit Jahreszahl?
TapouT
Hi!
Der Film „Brother Bear“ war wohl nun der 44. abendfuellende
Zeichentrickfilm von Walt Disney.Gibt es im Netz eine Seite mit der Auflistung aller dieser 44?
Am besten mit Jahreszahl?
Ist zwar nicht ganz vollständig, aber besser als nix.
Guckst du hier:
http://www.kessie.de/waltdis.htm
Grüße
Heinrich
Es war im übrigen auch der letzte, da „Brother Bear“ in den USA zu wenig einspielte (wie schon „Treasure Planet“ und „Atlantis“). Drei Flops in Folge, das war wohl selbst für Disney zuviel. Die Orlando Trickfilm-Studios werden daher geschlossen und die dortigen Mitarbeiter gefeuert. Schade eigentlich . . .
Hi!
Der Film „Brother Bear“ war wohl nun der 44. abendfuellende
Zeichentrickfilm von Walt Disney.
Hi!
Hmmm, der Link ist gar nicht mal schlecht und genau das, was ich wollte. Nur eben leider ein wenig unvollstaendig.
Aber danke!
TapouT
Hi!
Das ist so nicht ganz richtig. Jetzt kommt erstmal „Home on the range“. 3 von 4 Studios sind geschlossen worden und Michael Eisner ist zu grossen Teilen entmachtet.
Sehr schade. In der Tat. Naja, gefloppt. Das haengt mit der Arroganz der Amerikaner zusammen und dem Glauben, dass ein Film sein Produktions Budget im eigenen Land mindestens einspielen muss.
Ich fand Atlantis und Treasure Island nicht schlecht. Auch Brother Bear war ok. Nur sie lassen den alten Charme vermissen. Die Zeiten waren besser als die Charaktere noch gesungen haben. Das fanden viele ueberholt und Disney passte sich an. Und das ist das was sie jetzt davon haben.
Unvergesslich, Arielle und Beauty and the Beast. Nicht zuletzt Koenig der Loewen und ein eindrucksvoller Tarzan.
TapouT
Hi!
Klasse!
Danke!
TapouT
Vielleicht…
…kommen die auch einfach mit Konkurrenz nicht klar?!
Hi!
Sehr schade. In der Tat. Naja, gefloppt. Das haengt mit der
Arroganz der Amerikaner zusammen und dem Glauben, dass ein
Film sein Produktions Budget im eigenen Land mindestens
einspielen muss.
Evtl. haben die Disneystudios auch ein Problem damit, dass seit einiger Zeit regelmäßig sehr sehr gute Trickfilme auch von anderen Leuten produziert werden?
Das mag noch recht einfach gewesen sein, als „nur“ ein Don Bluth eigene Sachen produziert hat, aber spätestens seit DreamWorks oder auch Warner (mit damals dem magischen Schwert) angefangen haben, da böse am Thron zu wackeln (und ihn zu stürzen), sah Disney sich wohl genötigt, irgendwas zu ändern - leider!
Ich fand Atlantis und Treasure Island nicht schlecht. Auch
Brother Bear war ok. Nur sie lassen den alten Charme
vermissen. Die Zeiten waren besser als die Charaktere noch
gesungen haben. Das fanden viele ueberholt und Disney passte
sich an. Und das ist das was sie jetzt davon haben.
Genau mein Reden!
Ich bin bis Tarzan noch in JEDEN Film mit Freude ins Kino gerannt - danach aber ist die große Lust verflogen! Hier und da mal auf Video (oder DVD), aber richtig gut fand ich von den letzten Filmen nur Brother Bear, den ich allerdings auch im Kino verfolgt habe…
Unvergesslich, Arielle und Beauty and the Beast. Nicht zuletzt
Koenig der Loewen und ein eindrucksvoller Tarzan.
Du hast Alaadin vergessen 
LG
Guido
Hi!
…kommen die auch einfach mit Konkurrenz nicht klar?!
Das glaube ich nicht.
Evtl. haben die Disneystudios auch ein Problem damit, dass
seit einiger Zeit regelmäßig sehr sehr gute Trickfilme auch
von anderen Leuten produziert werden?
Das mag noch recht einfach gewesen sein, als „nur“ ein Don
Bluth eigene Sachen produziert hat, aber spätestens seit
DreamWorks oder auch Warner (mit damals dem magischen Schwert)
angefangen haben, da böse am Thron zu wackeln (und ihn zu
stürzen), sah Disney sich wohl genötigt, irgendwas zu ändern -
leider!
Die anderen Studios uebernahmen doch komplett das Disney Konzept. Besonders erfolgreich waren auch Anastasia, Der Prinz von Aegypten etc. nicht. Klar wird der Geldbeutel dann enger, aber die anderen wollten auch was vom Kuchen und Konkurrenz belebt doch normalerweise das Geschaeft. Es finden heute so gut wie keine Nicht-Disney Zeichentrick Produktionen mehr statt, weil die anderen gemerkt haben wie aufwendig das ist und wie gering die incomes sind. Verdient hat auch Disney nur aufgrund intelligenter Merchandise Strategien. An den Filmen schon lange nicht mehr.
Genau mein Reden!
Ich bin bis Tarzan noch in JEDEN Film mit Freude ins Kino
gerannt - danach aber ist die große Lust verflogen! Hier und
da mal auf Video (oder DVD), aber richtig gut fand ich von den
letzten Filmen nur Brother Bear, den ich allerdings auch im
Kino verfolgt habe…
Naja, der letzte gute in meinen Augen war Lilo & Stitch. Ich hab’ Traenen gelacht bei dem Film.
Du hast Alaadin vergessen
Aladdin war nett. Schoen anzuschauen. Einer der letzten alter Guete. Das stimmt.
Ich glaube eher, dass es immer schwieriger wird die Kids mit schoenen Geschichten in Zeichentrick ins Kino zu locken. Lego und Playmobil haben’s ebenfalls immer schwerer und das haette frueher so auch keiner angenommen. In Zeiten von Playstation, XBox und Nintendo interessieren eben nur YuGiOh, Dragonball Z, Pokemon und aehnliche gewaltverherrlichende Animes. Ich hab’ sowas frueher auch gerne geguckt. Auch gewaltverherrlichend, aber im Endeffekt haben die Kids heute doch was anderes zu tun als sich 1 1/2 Std. einen Disney reinzuziehen. Von Musik haben die Kleinen eh keine Ahnung (der Absatz an Kueblboeck CDs beweist es) und singen koennen sie auch nicht. Grundschullehrer beklagen die Unmusikalitaet.
Schade, aber so wird ein Zweig aussterben, den ich als Kind immer so geliebt habe. In Zukunft wird’s wohl nur noch Filme a la Shrek, Ice Age und Finding Nemo geben.
TapouT