TV-Tip für heute abend

Heute abend bringt die ARD um 22:45h den Film ‚Das Millionenspiel‘ von 1970. Dieser Film ist ‚The Running Man‘ mit Arnold Schwarzenegger nicht unähnlich, es ist eine Mediensatire auf Reality-TV. Auch durch die jüngsten Ergüsse der Privat-Sender im Stil von ‚Ich bin ein Star, holt mich hier raus‘ IMHO sehr empfehlenswert…

CU
Peter

Hi Peter,

cool. Danke für diese Info. Ich mochte diesen Running Man schon immer, weil er schockierend einen Blick in die Zukunft gewährt (ein wenig jedenfalls).

Hier noch die Info von TV Spielfilm, man beachte den zusatzinfo text :wink:

Eine Fernsehsendung eines fiktiven Senders Anfang der 80er-Jahre. Bernhard Lotz (Jörg Pleva) ist Kandidat der Show „Das Millionenspiel“. Nach einer harten Qualifikation kann er jetzt zum Star werden. Sieben Tage lang wird er vor laufenden Kameras von Killern verfolgt. Überlebt Lotz, gewinnt er eine Million.

Info: Bei der Ausstrahlung 1970 hielten Zuschauer die Show für echt.

2000 years ago…
Hi Peter and Chris,
das gab es schon vor 2000 Jahren bei den Gladiatoren, als Mörder und andere Schwerverbrecher in der Arena kämpfen mussten. Das fände ich auch eine gute Idee, wenn heutige Mörder um ihr Leben kämpfen müssten. Dann hieße es in den Gerichtsurteilen nicht mehr „Im Namen des Volkes“, sondern „Im Namen der Fernsehzuschauer“.
Happy Easter
FJ

cool. Danke für diese Info. Ich mochte diesen Running Man
schon immer, weil er schockierend einen Blick in die Zukunft
gewährt (ein wenig jedenfalls).

Hier noch die Info von TV Spielfilm, man beachte den
zusatzinfo text :wink:

Eine Fernsehsendung eines fiktiven Senders Anfang der
80er-Jahre. Bernhard Lotz (Jörg Pleva) ist Kandidat der Show
„Das Millionenspiel“. Nach einer harten Qualifikation kann er
jetzt zum Star werden. Sieben Tage lang wird er vor laufenden
Kameras von Killern verfolgt. Überlebt Lotz, gewinnt er eine
Million.

Info: Bei der Ausstrahlung 1970 hielten Zuschauer die Show für
echt.

Das Millionenspiel
Jo, ich hab’s gesehen :smile:

frag mich nur warum dieses Volksmusikgedudel ne ganze Stunde überziehen durfte!!!

Hat sich aber gelohnt wach zu bleiben.

Ehlich gesagt habe ich im Film durchaus BigBrother wieder erkennen können. Zwar wird nicht das Leben riskiert, aber durchaus doch die psychische Gesundheit.

Cool fand ich auch wie DTH als Moderator so „mitfühlend“ mit dem Kandidaten war. Schließlich hat „seine“ Firma ihn erst in diese gefährliche Lage versetzt.

J~

YIKES!

frag mich nur warum dieses Volksmusikgedudel ne ganze Stunde
überziehen durfte!!!

Sch… jetzt muss ich gleich mal gucken,bis wohin mein Videorekorder denn nun aufgenommen hat …

Gruesse, Elke

Hi,

Sch… jetzt muss ich gleich mal gucken,bis wohin mein
Videorekorder denn nun aufgenommen hat …

Ohne VPS kannste’s wohl vergessen. Fing um 23 :45 oder so an.
Vorher gab’s die Muskuri und einen _unvergesslichen_ *örg* R.Blanco, das Wort zum Mittwoch, und nochmal den Volksmusikscheiß weil jemand den Besuch zwei peinlicher Typen „gewonnen“ hatte.

hmm,
J~

Hallo James,

Ohne VPS kannste’s wohl vergessen. Fing um 23 :45 oder
so an.
Vorher gab’s die Muskuri und einen _unvergesslichen_ *örg*
R.Blanco, das Wort zum Mittwoch, und nochmal den
Volksmusikscheiß weil jemand den Besuch zwei peinlicher Typen
„gewonnen“ hatte.

Ja, sch…
allerdings anders. Ich traue den Zeitangaben eh’ nie, hab ein 3 STd. tape eingelegt (da war ich aber nicht sicher) und dann ab 22.45 aufgenommen, waere alles okay, wenn… ja, wenn der Satellit mir
nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht haette.
Ich hab jetzt 30min *örg* auf dem Band, und 150min Schnee. :frowning:

Aber ich bin ja ein positiv denkender Mensch: ich habe also etwa 90 min Zeit gewonnen, die ich nun bei w-w-w verbringen darf und nicht vor dem Fernseher sitzen muss.

:wink: Gruesse, Elke