sers
ich habe mir vorgestern die purpurnen flüsse 2 angeschaut - leider! so einen schlechten film hätte ich nicht erwartet, und dass jean reno sich für sowas hergibt spricht nicht für ihn obwohl ich von dem immer eine recht gute meinung hatte. die story war mehr als zusammengeschustert, ein paar actioneinlagen nach amiart und eine „wende“ die wirklich hohl war. da kommt - wer sonst - der böse deutsche heinrich von … mit seinen schergen und ein ende nach indiana jones-manier (heb nicht das buch hoch!).
am allermeisten hat mich diese saudumme darstellung des bösen bösen deutschen gestört, muss das denn sein? da steigt am ende dieser deutsche heinrich aus dem auto, faselt irgendwas von einem „neuen europa“ (dass er nicht vom vierten reich geredet hat war ja alles) und noch mit dem kahlrasierten bodyguard im hintergrund, das naziklischee läßt grüssen, und im hintergrund wird noch der veteran hingerichtet. ein armutszeugnis.
da tuts mir um jeden euro leid den ich ausgegeben habe.
also: spart euch das geld und die zeit für gscheite filme!
grüsse
sebastian
p.s. und gestern hab ich mir auch noch pearl harbour angetan, das gleiche niveau und mal wieder patriotistischer dreck und geschichtsverdrehung vom feinsten. besonders als am anfang einer der jungen den vater des anderen als deutschen beschimpft und der anfängt zu heulen…