The Rock - gestern abend

Von: , Frage gestellt am Mo, 1. Mai 2000

Hi,

ich habe gestern (01.05) abend The Rock in RTL gesehen und hatte den Eindruck, dass zumindest der Schluss gegenüber der Kinoversion gekürzt war. Mit fehlte auf dem Leuchtturm eine Szene, wo Mr. Cage jemanden so ein kleines Kügelchen in den Mund drückt und sich selbst daraufhin eine Spritze in sein gutes Herz.

Stimmt mein Eindruck, oder hatte ich nur ein Deja Vu Erlebnis? Wenn letzteres zutreffen sollte, aus welchem Film?

Harald

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Stunden hilfreich
    Re: The Rock - gestern abend

ja, rtl hat den film so zurecht gestutzt, dass er ab 20 uhr schon laufen konnte. in der deutschen kinoversion, die auch gekürzt ist, hätte er erst ab 22.00 uhr laufen könnenm( oder gelten für frei ab 16 jahren die 23.00 uhr grenze ? )

• Antwort von nach 10 Stunden hilfreich
      Re^2: The Rock - gestern abend

Es ist eh ein Verbrechen, sich solche Filme bei RTL oder Sat1 und Konsorten reinzuziehn.
      Zerstückelt, falsches Bildformat und Werbeunterbrechung - was will man mehr?
      Da schaue ich lieber 2 Std. ins Kaminfeuer.

Die privaten-ignorierende-Grüße
      Stefan [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
        Re^3: The Rock - gestern abend

Die Kampfszenen waren alle so stark gekürzt, dass sogar Schlägereien bei "Marienhof" aufregender sind. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 13 Stunden hilfreich
    Re: The Rock - gestern abend

Hi, dass zumindest der Schluss gegenüber der
    Kinoversion gekürzt war.
    Wie schon die anderen gepostet haben, nicht nur der. Es gibt Fernsehzeitungen, die das per Symbol anzeigen, wenn viel weggeschnippselt ist...

Gruß
    S_

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
      Kastration...

Salü Stefan

Welche Fernsehzeitschriften sind das?
      Ich wundere mich wirlich wieviele Leute sich für die Kunstschändung der privaten Sender aufregen, ohne das eine Lobby entsteht.

Ich denke, wenn das breite Publiikum regemässig erinnert wird, dass die privaten aus geldgier und der Staat aus Nachtwächer den erwachsenen Bürger bevormunden, sollte sich sich etwas bewegen.

Grüsse Peter

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
        Re: Kastration...

Welche Fernsehzeitschriften sind das?

Zum Beispiel TV Spielfilm. Aber nur, wenn die Kürzung ,deutlich' ist, also wirklich zehn Minuten oder mehr fehlen.

Grüsse Jens

3. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Ich bin platt!!! Denn in der Wiederholung...

...in der Wiederholung von "The Rock" am selben Abend irgendwann nach 0:00h kam die besagte Szene!!! Daß Ihr alle übereinstimmend bestätigt, daß die Szene beim früheren Sendetermin fehlte schließt aus, daß es nur übersehen wurde. Ganz abgesehen davon, daß ich es auch für einen handfesten Skandal halte, daß die Privaten fast alle Filme, vor allem: unangekündigt kürzen (auch Abspänne etc.), bin ich doch erstaunt, daß an später doch noch alles gezeigt wird. Was meint Ihr dazu?

Grüße
    Rob. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
    Danke !!!

.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!