Matrix - wer kann mir das erklären?

Hallo allerseits,

ich habe nun alle 3 Teile von Matrix gesehen und bis kurz vor dem Ende (geglaubt) alles einigermaßen verstanden (zu haben)…

Aber das war wohl doch nicht der Fall… wer kann es mir erklären?
(So ab dem Zeitpunkt wo die ganzen Mr. Smiths zerstört werden)

Vielen Dank im voraus an diejenigen, die wohl offensichtlich klüger sind als ich :smile:

Viele Grüße

gipsy

Mr Smiths war ein Programm der Matrix und sollte in der Matrix für recht und Ordnung sorgen.
Aber das Programm (Mr Smiths) ist außer Kontrolle geraten und am ende sieht man, was er aus der Matrix gemacht hat. Da Die Maschinen nicht dazu im Stande waren Mr Smiths aus der Matrix zu holen musste Neo ihnen helfen. Denn er war der einzige dem dies möglich war.

Durch seine Hilfe entstand frieden zwischen mensch und maschine.

Und das Neo am Ende ohne Augen den Weg finden konnte um Maschinen Boss udn das ganze zeugs, das lag daran das er halt der Außerwählte war…

Hast du das nicht verstanden oder was genau??

www.matrix-forum.de

Hallo allerseits,

ich habe nun alle 3 Teile von Matrix gesehen und bis kurz vor
dem Ende (geglaubt) alles einigermaßen verstanden (zu
haben)…

Aber das war wohl doch nicht der Fall… wer kann es mir
erklären?
(So ab dem Zeitpunkt wo die ganzen Mr. Smiths zerstört werden)

Vielen Dank im voraus an diejenigen, die wohl offensichtlich
klüger sind als ich :smile:

Keine Frage, die noch nicht gestellt wurde… Ich hab beim ersten Mal 4 Stunden im Forum gestöbert. Viel Spass!

Viele Grüße

gipsy

Gruß zurück,

paddo

Hallo Pako,

also wenn ich das richtig verstanden habe ist Neo nun tot. Hmm, denk ich wenigstens, ist ja eine Triology und nu am Ende. Aber das Orakel, ist das nun ein Programm, oder doch nicht? Der Sonnenaufgang war von dem Mädel gemalt?
War das nun real oder nicht real und der Typ mit dem Bart (Name vergessen) war der auch ein Programm? *seufz*
Und wenn nun Frieden ist zwischen Mensch und Maschine, wovon lebt die Maschine dann? Lauter solche Dinge verstehe ich nicht…

Viele Grüße

gipsy

Re: www.matrix-forum.de
Hallo Paddo,

danke, das ist ein guter Tipp!
Und ich fühl mich gleich nicht mehr so doof, denn jeder hat da seine eigenen Interpretationen aber „weiß“ auch nicht wirklich mehr als ich :smile:

Viele Grüße

gipsy

Hi!
Ich hoffe mal dass ich dem Pako etwas unter die Arme greifen kann, und die Frage auch zu beantworten versuchen kann!

also wenn ich das richtig verstanden habe ist Neo nun tot.

Ja, Neo ist tot! Etwas früher im Film, wird gesagt, dass Smith für das Gleichgewicht in der Matrix sorgt, Neo ist übermenschlich = Smith auch! Ab dieser Stelle hätte jedem Zuschauer klar sein müssen, dass eine Lösung, wenn überhaupt nur mit beider Tot möglich ist!

Aber das Orakel, ist das nun ein Programm, oder doch nicht?

ja, das wird im 2ten Teil auf der Parkbank geklärt.

Der Sonnenaufgang war von dem Mädel gemalt?

Pako? Da hab ich nicht aufgepasst… hab den Film nur 1,5x gesehen

War das nun real oder nicht real und der Typ mit dem Bart
(Name vergessen) war der auch ein Programm? *seufz*

Der Typ mit Bart ist auch ein Programm, zu lebzeiten hat er die Matrix erschaffen.

Und wenn nun Frieden ist zwischen Mensch und Maschine, wovon
lebt die Maschine dann?

Der Frieden ist vorläufig, da Neo mit seiner Aufopferung und der Zerstörung Smiths der Maschine entgegen kam. Die Maschinen besitzen weiterhin die „Batteriefelder“, es werden nur die befreit in Form der ähh… blauen oder roten Pille. Der Rest geniesst die Scheinwelt unwissend!
Aber der vorläufige Frieden scheint brüchig, denn der Mensch wird sich nie an die Regeln halten können! Irgendwelche Studenten würden sich mal zu den Maschinen aufmachen und… protestiern! ;0)

MfG!

oh ich war leider eine weile nicht hier :wink:

das neo gestorben ist kontnest du daran erkennen das sein leuchten am ende aufgehört hatte nach dem kampf mit mr smiths.

Und die frage mit dem Sonnenaufgang…ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wo da ein gemalter sonnenaufgang war :smile:

aber eigentlich sollte nun eh alles klar sein, man muss ja nicht Alles verstehen grins