Being John Malkovich - lohnend?

Von: , Frage gestellt am Fr, 16. Apr 2004

Hallo,
heute abend um 23.00 Uhr kommt im ZDF dieser Film. Lohnt es sich, dafür wach zu bleiben? Welche Filme muss man gut finden, um diesen Film voraussichtlich zu mögen?

Gruß
Nelly

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Minuten 0 hilfreich
    Re: Being John Malkovich - lohnend?

Hallo,

mir hat er sehr gut gefallen. Ausgefallen und skurril. Surrealistisch. John Malkovich veralbert sich selbst.

Auf seine Weise ist der unvergleichlich. :-)

Gefiehl Dir "Der diskrete Charme der Bourgeoisie" von Bunuel (etwas weit hergeholt, vielleicht).

Ulrich

Ulrich

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Ein absolut genialer Film, aber nicht jedermanns Geschmack. Ist eben sehr skuril und absurd.
    Ich weiß jetzt gar nicht, womit sich das am ehensten vergleichen läßt... König der Fischer mit Robin Williams vielleicht oder Hudsucker mit Tim Robbins. Aber die Filme kennt auch fast keiner. Vielleicht auch ein bißchen The Big Lebowski und 12 Monkeys.

Wie auch immer... wenn man etwas absurde Filme jenseits des üblichen Mainstream Effektgerumse mag, sollte man diesen Film auf keinen Fall verpassen!

3. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich

Hi, Lohnt es
    sich, dafür wach zu bleiben?
    Ganz sicher :)
    Mir hat der Film sehr gut gefallen, ich habe ihn sogar nach einiger Zeit noch ein zweites mal gesehen (im Programmkino). Er hat einfach einen total skurilen Humor, ich sag nur 7 1/2 ;) Welche Filme muss man gut finden,
    um diesen Film voraussichtlich zu mögen?
    Keine Ahnung. Vielleicht Dark Star? *fg*

Grüße,
    J~

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!